Die Suche ergab 16 Treffer

von boddy
Di, 26. Sep 2006 5:56
Forum: XUGs
Thema: Treffen der XUG-BB am 4.11. in Berlin
Antworten: 154
Zugriffe: 61912

Ist doch klar

Hallo Leute,

natürlich werde ich auch kommen.

Viele Grüße
Armin
von boddy
Di, 06. Jun 2006 6:20
Forum: XUGs
Thema: Treffen der XUG/BB am 7. Juni
Antworten: 26
Zugriffe: 13989

Treffen der XUG/BB am 7. Juni

Hallo Leute,

leider habe ich es nicht geschafft meinen Termin so kurzfristig zu ändern.
Ich wäre gerne gekommen.

Gruß
Armin
von boddy
Di, 21. Mär 2006 9:25
Forum: Windows, API
Thema: API-Funktion EnumWindows in eigenem Thread?!
Antworten: 14
Zugriffe: 10176

Der nächste Versuch

Hallo Markus, die Messagebox kann ich auch erst sehen, nachdem ich das Editorfenster verkleiner, verschiebe, in den Hintergrund bringe oder schließe. Aber es wird gleich nach dem Editorstart ausgegeben, nur eben hinter dem Editfenster. Von FritzFax habe ich keine Ahnung, aber ich habe das Programm ...
von boddy
Mi, 15. Mär 2006 18:39
Forum: Windows, API
Thema: API-Funktion EnumWindows in eigenem Thread?!
Antworten: 14
Zugriffe: 10176

Hallo Markus, entschuldige bitte, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich stecke schon voll in den Wochenendvorbereitungen. Hier das komplette GUI : ****************************************************** #include "dll.ch" #include "bap.ch" #include "Appevent.ch" *-----...
von boddy
Mi, 15. Mär 2006 11:14
Forum: Windows, API
Thema: API-Funktion EnumWindows in eigenem Thread?!
Antworten: 14
Zugriffe: 10176

Hallo Markus, Dein Quellcode funktioniert bei mir einwandfrei (Windows XP). Getestet habe ich im GUI- und im Hybridmodus mit allen möglichen Wartezuständen. Das Fenster wurde immer gefunden, wenn es bereits offen war oder wenn ich in den ersten 20 Sekunden den Editor gestartet habe. Hast Du es scho...
von boddy
Di, 28. Feb 2006 6:31
Forum: Daten und Tabellen
Thema: NTX und Namensvergabe
Antworten: 4
Zugriffe: 3874

Richtig gelesen

Hallo Manfred, Du hast es richtig gelesen. Laut NTXDBE-Beschreibung (Xbase-Dokumentation) Spezifikation für NTX-Dateien Element Spezifikation Dateigröße Limitiert auf den Offset für Satzsperren Der Standard ist 2 GB (2*10^9 Bytes) Datentypen C, D, L, N, kein Memo Maximale Länge für: - Indexausdruck...
von boddy
Mi, 15. Feb 2006 10:03
Forum: Windows, API
Thema: Schlagschatten für Fenster/Objekte?
Antworten: 12
Zugriffe: 7677

Hallo Tom,

soweit ich gehört (gelesen) habe, sind Fenster seit Windows XP mit Schlagschatten ausgestattet.

Steuern kann man sie mit SetClassLong (SetClassLongA) bzw. GetClassLong (GetClassLongA) aus der user32.dll über den GCL_STYLE Parameter.

gruß
boddy
von boddy
Di, 14. Feb 2006 14:32
Forum: Migration
Thema: Xbase Anfänger sucht HILFE
Antworten: 15
Zugriffe: 11353

setmode(35,120)

Hallo DVDbommel, im reinen VIO-Modus kommt unter XP nur ein 25X80 Zeichen großes auf dem Bildschirm zentriertes Fenster mit Laufleisten. Im Hybrid-Modus ist das Fenster etwas nach rechts geschoben (passt es überhaupt auf den Bildschirm ?), um es neu zu zentrieren kannst du folgendes eingeben: [color...
von boddy
Do, 02. Feb 2006 12:00
Forum: GUI
Thema: Owner-drawing
Antworten: 2
Zugriffe: 3343

Micro Presentation-Space

Hallo, Laut „Xbase++ - Dokumentation“ ist es leider nicht möglich die Farbe des XbpPushButton aus Xbase heraus zu ändern. Hinweis: die Farben von XbpMenu, XbpMenuBar und XbpPushButton können in einem Xbase++ Programm nicht durch das Presentation-Parameter Array gesetzt werden. Es werden immer die in...
von boddy
Do, 02. Feb 2006 8:20
Forum: XUGs
Thema: Treffen der XUG-BB am 11. März ab 12.00 Uhr: WER KOMMT?
Antworten: 35
Zugriffe: 20524

Ich komme

Hallo Tom,

Du kannst für mich einen Strich in der Anwesenheitsliste machen.

Gruß
Boddy
von boddy
Di, 06. Dez 2005 10:43
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Schriftgrößen im TExtmodus [ERLEDIGT]
Antworten: 6
Zugriffe: 5449

Hallo Manfred, wenn Du im reinen TEXT-Modus arbeitest, dann brauchst Du nur ALT+ENTER zu drücken und schon ist der Bildschirm gefüllt. Wie es aussieht arbeitest Du aber im HYBRID-Modus. Hier ergibt sich die Größe des Fensters aus der Größe der Schriftart (Plus etwas Rand und Titelleiste). Das bedeu...
von boddy
Mo, 05. Dez 2005 11:14
Forum: Windows, API
Thema: Transparente Fenster in Xbase
Antworten: 21
Zugriffe: 14613

Wau

Hallo Tom & Tom !!!

Super geuler Effekt, gefällt mir sehr.
Leider :wink: habe ich das mit dem Flackern nicht hinbekommen.
Vielleicht sind es nur die Einstellungen von Bildschirm bzw. Grafikkarte.

Gruß
Armin
von boddy
Mo, 31. Okt 2005 10:31
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Reguläre Ausdrücke in Xbase
Antworten: 2
Zugriffe: 3511

Hi Martin,

Besten Dank für die Superschnelle Antwort (Du lauerst wohl vor dem Forum :wink: ).
Sieht auf den ersten Blick interessant aus, werde ich mir also mal vornehmen.

Viele Grüße,
Armin
von boddy
Mo, 31. Okt 2005 10:00
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Reguläre Ausdrücke in Xbase
Antworten: 2
Zugriffe: 3511

Reguläre Ausdrücke in Xbase

Hallo Leute, gibt es für Xbase „Reguläre Ausdrücke“ , „Regex“ , „Stellvertreterzeichen“ oder wie auch immer ihr es nennen wollt ? Mit den at..() - Funktionen bzw. like() kann man zwar schon eine Menge abfangen, aber es ist für meine Nutzer nicht ausreichend. Und bevor ich das Fahrrad neu erfinden m...
von boddy
Di, 04. Okt 2005 7:08
Forum: Programmierung allgemein
Thema: SYNC METHOD
Antworten: 10
Zugriffe: 6989

Hallo Andreas , das !!! Autsch !!! war so gemeint, wie Martin es beschrieb (und auch für ihn gedacht). Die Antwort für Dich begann mit Hallo Andreas :wink: . Aber jetzt zu Deinen Fragen: zu 2. Wenn Du setMeldung nur durch getDaten bzw. setDaten aufrufst, dann brauchst Du der Methode setMeldung kein...
von boddy
Fr, 30. Sep 2005 12:28
Forum: Programmierung allgemein
Thema: SYNC METHOD
Antworten: 10
Zugriffe: 6989

!!! Autsch !!! Hallo Andreas, Du kannst so viele SYNC Attribute setzen, wie Du willst, solltest pro Objekt bzw. Klasse aber immer nur eine Zeile schreiben (zwei habe ich noch nicht getestet, warum auch). Wenn sich Deine Methoden in einem Objekt befinden, dann SYNC METHOD GetDaten, SetDaten , SetMel...