Die Suche ergab 18 Treffer

von BenOve
Di, 24. Nov 2015 8:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MENU TO nMenuItem
Antworten: 6
Zugriffe: 4463

Re: MENU TO nMenuItem

Vielen Dank, Martin Zwar immer noch ein bisschen rätselhaft warum es funktioniert, aber es funktioniert tatsächlich wunderbar. FOR N=1 TO LEN(aARR) @ N,0 PROMPT aARR[N] MESSAGE makeblock(N) NEXT N MENU TO nMenuItem function makeblock(N) return {|| ZeigeInfo(N) } function ZeigeInfo(nMenuWert) @0,0 sa...
von BenOve
Mo, 23. Nov 2015 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MENU TO nMenuItem
Antworten: 6
Zugriffe: 4463

Re: MENU TO nMenuItem

Hier einige Idéen probiert ohne Riesen Erfolg Prompt mit Array funktioniert OK aber passt sich an LEN(aARR) nicht an N=1; @ N,0 PROMPT aARR[N] MESSAGE {|| ZeigeInfo(1) } N=2; @ N,0 PROMPT aARR[N] MESSAGE {|| ZeigeInfo(2) } N=3; @ N,0 PROMPT aARR[N] MESSAGE {|| ZeigeInfo(3) } MENU TO nMenuItem Ich ha...
von BenOve
Mo, 23. Nov 2015 18:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MENU TO nMenuItem
Antworten: 6
Zugriffe: 4463

Re: MENU TO nMenuItem

Statt jede Prompt für sich zu schreiben möchte ich alles mit ein array aARR hereinführen Aber wenn der Array zB 19 String Elemente hat , dann meldet ZeigeInfo(N) immer N=19 auch wenn Menu am Zeile 1 ist Hier muss Syntax anscheint anderes aussehen. Was mache in falsch ?? FOR N=1 TO LEN(aARR) @ N,0 PR...
von BenOve
Mo, 23. Nov 2015 17:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MENU TO nMenuItem
Antworten: 6
Zugriffe: 4463

Re: MENU TO nMenuItem

Vielen dank Hubert, Es funktioniert wunderbar !
Gruss Bengt :angel8:
von BenOve
Mo, 23. Nov 2015 16:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MENU TO nMenuItem
Antworten: 6
Zugriffe: 4463

MENU TO nMenuItem

In ein Menu ist en möglich auch ein Message zu zeigen je nach Bewegung Wäre es möglich statt Message ein Funktion zu starten. @ 0, 1 PROMPT " xxx " MESSAGE "1111" @ 1, 1 PROMPT " yyy " MESSAGE "2222" MENU TO nMenuItem Was ich erreichen möchte ist ein jpg zu ze...
von BenOve
Sa, 21. Nov 2015 9:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Redirection
Antworten: 6
Zugriffe: 4191

Redirection

Bei Fehlersuche hat Pbuild.exe nicht genug Info gegeben, und ich habe ein versuch gemacht compiler xpp.exe direkt zu benutzen. r:\alaska\bin\xpp.exe > err.txt funktioniert OK und Usage kommt in Datei err.txt Aber wenn zusätzliche Parameters und Compiler Switches dazu kommt, kann Datei err.txt nichts...
von BenOve
Do, 12. Nov 2015 8:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Macro Absturz verhindern ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2796

Macro Absturz verhindern ?

Macro operator Beispiele

c:="3*5>30*0.4"
&c -> true

c:="A*5>30*0.4"
&c -> Absturz

Wie kann verhindert werden das eine unpassende String c zur Absturz führt ?

Gruss Bengt
von BenOve
Di, 03. Nov 2015 17:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GNU General Public License
Antworten: 5
Zugriffe: 4108

Re: GNU General Public License

Ich habe noch ein Kommentar aus Texas bekommen Your question sounds simple enough. Unfortunately the answer is not so simple. Per the terms and conditions of the AGPL the key issue is "derivative works". The short answer is that if you have a unified install script to where the end-user wo...
von BenOve
Di, 03. Nov 2015 12:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GNU General Public License
Antworten: 5
Zugriffe: 4108

Re: GNU General Public License

Zum glück habe ich zwei AGPL GNU specialisten gefunden in Texas und Kalifornien Ich habe es also so verstanden: Wenn AGPL GNU ein teil von ein XBASE++ Programm ist dann muss das ganze XBASE++ Programm mit Quellencode veröffentlicht werden Wenn AGPL GNU ein Untersystem oder freistehend von ein XBASE+...
von BenOve
Mo, 02. Nov 2015 14:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GNU General Public License
Antworten: 5
Zugriffe: 4108

GNU General Public License

GNU ist ein bisschen kompliciert zu verstehen, deshalb möchte ich diese Frage stellen. Es gibt ja hunderte von GNU Programme mit wunderbare Funktionalität zB http://www.imagemagick.org oder http://www.ghostscript.com/ Für XBASE gibt es drei Möglichkeiten §1. zB Imagemagick dll benutzen und ein Wrapp...
von BenOve
Do, 22. Okt 2015 10:49
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Kill Process
Antworten: 3
Zugriffe: 3239

Kill Process

Mit ein XBASE Befehl möchte ich ein Windows Prozess beenden , als letzte Ausweg.
Gibt es so etwas unter XBASE oder Tools III ??

Sonst habe ich TaskKill.exe im Windows gefunden
und ShutDownProcess in QuickMacros
Beide Alternative mussen dann unter RunShell() durchgeführt werden

Gruss Bengt
von BenOve
Di, 20. Okt 2015 10:10
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Debenu Quick PDF Library
Antworten: 5
Zugriffe: 3560

Re: Debenu Quick PDF Library

Erst habe ich ein loop gemacht aber FRENAME() meldet sofort 0 = Erfolg ohne das es immer Eerfolg war. Danach habe ich ein Loop gemacht Erst FRENAME() dann mit FILE() überprüfen ob der neåue Datei entstanden ist und erst danach den Loop verlassen Jetzt lauft es total schnell und mit 100% Erfolg. Also...
von BenOve
Di, 20. Okt 2015 8:05
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Debenu Quick PDF Library
Antworten: 5
Zugriffe: 3560

Re: Debenu Quick PDF Library

Gerade habe ich festgestellt das ein Loop für FRENAME() wunderbar funktioniert bei kleinere Anzahl von Dateien , zB 100 Aber bei rename von 2000 Dateien bekommen "nur" 95% einen neuen Name. Ist es dann zu empfehen dann, immer wieder FRENAME() zu machen bis es gelingt ? DO while FRENAME(cNa...
von BenOve
Fr, 16. Okt 2015 6:52
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Checksum
Antworten: 11
Zugriffe: 5220

Checksum

Wie ist es möglch festzustellen ob zwei Dateien mit unterschiedliche Namen doch identisch sind ? Ich denke zuerst an xppCrypt lin in XBASE aber dann muss der Datei gelesen werden und danach ein SHA-256 oder MD5 berechnen. Aber ein 200 MB Datei wird nur langsam berechnet, Es muss einen besseren Weg g...
von BenOve
Di, 06. Okt 2015 21:58
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Debenu Quick PDF Library
Antworten: 5
Zugriffe: 3560

Debenu Quick PDF Library

Debenu Quick PDF Library ist sehr umfangsreich und ich bin sehr dankbar das es den tollen Wrapper von Pablo und Brandel gibt. Es funktioniert auch wahnsinnig schnell. Mein Projekt belastet XBASE extrem, der CPU liegt konstant bei 100% wo hunderte von PDF's analysiert werden. Da entsteht leider manch...
von BenOve
Do, 01. Okt 2015 17:46
Forum: Programmierung allgemein
Thema: JPG Bildern, grösse ändern in XBASE ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4177

Re: JPG Bildern, grösse ändern in XBASE ?

Vielen Dank, es sieht interessant aus Aber wie schaffe ich Parameter oBMP ? So etwa habe ich gerade ohne Erfolg probiert oPS1 := XBPPRESSPACE():new():Create() oBMP:=XbpBitmap():new():create(oPS1) oBMP:=loadfile("1.jpg") oBMP:=draw(oPS1) aXbpSize:={400,600} Ich benutze HybridMode und mache ...
von BenOve
Mo, 28. Sep 2015 13:30
Forum: Programmierung allgemein
Thema: JPG Bildern, grösse ändern in XBASE ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4177

Re: JPG Bildern, grösse ändern in XBASE ?

Danke für den Antwort, Debenu macht drei .jpg. Das erste Problem ist das einige .jpg's 200 pix breit sind, und andere 2000 px Es hängt von PDF ab. Zuerst müssen alle begradigt werden, Jpg1 = 700 px wäre gut Jpg2 und Jpg3 viel kleiner Mein Ziel ist es von XBASE HTML code zu machen, und die Bilder wer...
von BenOve
Mo, 28. Sep 2015 12:47
Forum: Programmierung allgemein
Thema: JPG Bildern, grösse ändern in XBASE ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4177

JPG Bildern, grösse ändern in XBASE ?

Quick PDF (Brandel +Pablo) v 1016 funktioniert wunderbar, und ist erstaunlich schnell. Ein von meine Ziele ist es ,hunderte von PDF Büchern zu behandeln damit ein Bibliotek automatisch entsteht. Fast alles ist fertig, nur habe ich Riesenprobleme Seite1.jpg + Seite2.jpg + Seite3.pdf in eine einzige ....