Die Suche ergab 87 Treffer

von Michael Rudrich
Di, 18. Okt 2011 12:25
Forum: GUI
Thema: Ribbonbar
Antworten: 28
Zugriffe: 11688

Re: Ribbonbar

Das kann ich nur unterschreiben...

Auch die Docking Panes ließen sich bei mir nicht so "docken" wie gewünscht - und
vor allem waren die Dinger nie 100% Thread-Safe, d.h. mann konnte sie einfach
zwischen Threads hin und her schieben..

Ich hab das Zeugs weggeworfen..

LG
M
von Michael Rudrich
Di, 18. Okt 2011 10:06
Forum: GUI
Thema: Ribbonbar
Antworten: 28
Zugriffe: 11688

Re: Ribbonbar

Hi vielleicht intteressiert es Euch - ich habe die Ribbonbar für ein Projekt einsetzen wollen, und das ganze nach längeren Versuchen in die Tonne getreten.. Entweder liegt es an Codejock - oder an Alaska, aber die Ribbonbar ist im "Echtbetrieb" nicht einsetzbar - weil einige Showstopper dr...
von Michael Rudrich
Mi, 04. Mai 2011 17:48
Forum: Daten und Tabellen
Thema: ODBC-Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 5012

Re: ODBC-Problem

Moin :-) so mach ich das mit MySQL.. die Variablen müsst Ihr anhand der DSN setzen.. (und nicht vergessen, die Option 32 zu verwenden, da die Einstellung CURSORTYPE ODBC_CURSOR_DYNAMIC nicht funzt...) // Connection über native ODBC CREATE CONNECTION INTO oSQL_Connect CONNSTRING ; "DBE=ODBCDBE;...
von Michael Rudrich
Mo, 03. Jan 2011 16:44
Forum: GUI
Thema: Ribbonbar
Antworten: 28
Zugriffe: 11688

Re: Ribbonbar

Danke Wolfgang

könntest Du mal schauen warum das im Sample RIBBON.PRG nicht geht?
Ich hatte die Funktion umgebaut (siehe Code)

Danke

LG
MIchl
von Michael Rudrich
Mo, 03. Jan 2011 14:50
Forum: GUI
Thema: Ribbonbar
Antworten: 28
Zugriffe: 11688

Re: Ribbonbar

hi

bringt auch nix..

Wo steht den so'n zeugs in der Doku??

Hast Du das schon mal verwendet?

LG
Michl
von Michael Rudrich
Mo, 03. Jan 2011 14:15
Forum: GUI
Thema: Ribbonbar
Antworten: 28
Zugriffe: 11688

Re: Ribbonbar

Hey - kann mir einer nen Tip geben, warum ich keinene xtpConbtolEdit an eine Ribbonbar anhängen kann? Es sieht fein aus - aber ich kann nichts eingeben.. Habe das Sample von Roger (RIBBON.PRG) so abgeändert: STATIC FUNCTION _StartRibbon(o) Local oRibbonBar, oControl, oPopUp, oTab1, oTab2, oControlFi...
von Michael Rudrich
Fr, 15. Jan 2010 10:13
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Andere Zeichensätze
Antworten: 51
Zugriffe: 18084

Re: Andere Zeichensätze

bei mir steht SimSun drin ...
und die Zeichen werden auch dargestellt..
es kann dann aber kein öäüß mehr - logo, denn das sind chars > 127
Die Frage ist wie andere es machen in ein EINZIGES SLE sowohl als auch einzugeben..

. Michl
von Michael Rudrich
Fr, 15. Jan 2010 9:13
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Andere Zeichensätze
Antworten: 51
Zugriffe: 18084

Re: Andere Zeichensätze

@ Ewald...

und wie machst Du daß das so stehen bleibt wenn Du aus der Zwischanablage kopierst?
Wenn ich chinesische Zeichen kopiere, dann stehen ?? im Feld
Es sei denn ich stelle mein Windows so um daß alle nicht Unicode fähigen Programme in chinesisch anzeigen
Dann geht es

- Michl
von Michael Rudrich
Do, 14. Jan 2010 14:38
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Andere Zeichensätze
Antworten: 51
Zugriffe: 18084

Re: Andere Zeichensätze

Zur EIngabe von Chinesischen Schriftzeichen:
Einfach Systemsteuerung - Regions und Sprachoptionen - Sprachunterstützung fpr Chinesisch einstellen und
dann in der Taskleiste jeweils umstellen

- MIchl
von Michael Rudrich
Do, 14. Jan 2010 9:36
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Andere Zeichensätze
Antworten: 51
Zugriffe: 18084

Re: Andere Zeichensätze

keine Ahnung, frage ALASKA ... ;) Witzig ! aber zu deiner Frage ... wenn ich "raten" darf : das was du als XbpSLE "siehst" ist nicht das womit XppFD "arbeitet" :badgrin: Soso - es mag sein daß Alaska uns nicht alle Fähigkeiten des API Controls gibt.. das ist mir eigent...
von Michael Rudrich
Mi, 13. Jan 2010 17:46
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Andere Zeichensätze
Antworten: 51
Zugriffe: 18084

Re: Andere Zeichensätze

die CodePage??

hmm.. wieso gehts dann im Form Designer?
Ist sie da auf einmal vorhanden?

Merkwürdig..

- Michl
von Michael Rudrich
Mi, 13. Jan 2010 17:03
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Andere Zeichensätze
Antworten: 51
Zugriffe: 18084

Re: Andere Zeichensätze

Hi..
ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, daß er in XBase geschrieben ist...
deshalb wunderts mich ja umso mehr daß er im RUN Mode das richtig kann und im
generierten Prg dann nicht mehr..

Gruß
Michl
von Michael Rudrich
Mi, 13. Jan 2010 15:19
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Andere Zeichensätze
Antworten: 51
Zugriffe: 18084

Re: Andere Zeichensätze

so ungefähr.. :-) Roger hatte mit Til zu tun, hat ihm dann geschrieben daß er sich an mich wenden kann wegen Tests, da ich die richtige Systemumgebung habe, -- worauf Til ihm geantwortet hat daß sie von mir seit 2002 nichts mehr gehört haben.. (klar, denn es war ja auch mein Geist der auf der DevCon...
von Michael Rudrich
Mi, 13. Jan 2010 15:00
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Andere Zeichensätze
Antworten: 51
Zugriffe: 18084

Re: Andere Zeichensätze

also wenn das der Fall ist, daß der Form Designer mit einem anderen Produkt erstellt wurde -- Das haut dem Faß den Boden weg... Ich mein: Das was der Designer kann sollte das generierte Programm auch genauso machen, oder gebt Ihr mir da nicht recht?? Wäre interessant zu wissen was Alaska dazu sagt -...
von Michael Rudrich
Mi, 13. Jan 2010 14:13
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Andere Zeichensätze
Antworten: 51
Zugriffe: 18084

Re: Andere Zeichensätze

nochmal die Frage:
Wieso funktioniert es im RUN Modus des Form Designers, und im generierten
Code NICHT mehr??

Jetzt unabhängig von Speichern in DBFs und so..

Gruß
Michl
von Michael Rudrich
Mi, 13. Jan 2010 13:25
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Andere Zeichensätze
Antworten: 51
Zugriffe: 18084

Re: Andere Zeichensätze

Nix Schalter...

hab compiliert mit
xpp unicode
und gelinkt mit
alink unicode /pm:pm

sonst nix
:-(

hab aber beides ausprobiert - auch nix--
von Michael Rudrich
Mi, 13. Jan 2010 13:12
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Andere Zeichensätze
Antworten: 51
Zugriffe: 18084

Hardcopy zum XppFD Test

Hier zum Beweis...
unicode.jpg
unicode.jpg (102.38 KiB) 8303 mal betrachtet
von Michael Rudrich
Mi, 13. Jan 2010 13:05
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Andere Zeichensätze
Antworten: 51
Zugriffe: 18084

Und noch einer

also jetzt bin ich nochmal auf was gestoßen.. kann das mal einer nachvollziehen?? Wenn ich im Form Designer ein SLE mache, und als Font 10.Arial Unicode MS eintrage, dann stellt es alles richtig dar! Aber: Generiere ich mir den Code dafür als Function Code, compiliere das und starte das Formular - s...
von Michael Rudrich
Mi, 13. Jan 2010 12:58
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Andere Zeichensätze
Antworten: 51
Zugriffe: 18084

Re: Andere Zeichensätze

Hi--

ja genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht..

Im SLE stehen nur die ???? - in anderen Sprachen funzt das..

Frust !!

Grüße
Michl
von Michael Rudrich
Mi, 13. Jan 2010 9:08
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Andere Zeichensätze
Antworten: 51
Zugriffe: 18084

Re: Andere Zeichensätze

HI . danke erstmal für die Beiträge.. Ich habe keine Ahnung wie alle anderen Softwarehersteller das machen -- auf jeden Fall machen Sie es... WIe gesagt: sogar hier geht es: Ümzögärmür und 古 Und andere Sprachen schaffen es ja auch... Man könnte ja mal nen Dreizeiler in VB schreiben.. Mal kramen ob i...
von Michael Rudrich
Di, 12. Jan 2010 13:41
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Andere Zeichensätze
Antworten: 51
Zugriffe: 18084

Re: Andere Zeichensätze

Hi Martin..

danke..
das ist aber schlecht...
denn die anderen können das alle...

:-(

Da kannst Du locker (wie sogar hier, siehst Du!!)
Ölfähnrich lebt in 苏州 in eine Zeile Schreiben!

Gruß
MIchl
von Michael Rudrich
Di, 12. Jan 2010 13:28
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Andere Zeichensätze
Antworten: 51
Zugriffe: 18084

Chinese / Deutsch / Spanisch

Hi --- kann mir mal einer sagen, wie ich in einem einzigen SLE (oder von mir aus MLE) verschiedene Sonderzeichen mischen kann? Ich muß in meiner App für Leute aus China die Schritzeichen darstellen, aber auch gleichzeitig die deutschen Umlaute oder die Tilde auf dem Spanischen manana.. Keine AHnung ...
von Michael Rudrich
Mo, 22. Jun 2009 20:26
Forum: eXpress++
Thema: DCPRINT EXCEL
Antworten: 0
Zugriffe: 1410

DCPRINT EXCEL

Hallo Zusammen...

kennt einer einen Kniff, wie man bei DCPRINT EXCEL vermeidet, daß
für jede neue Seite ein eigenes Sheet innerhalb des XLS Files angelegt
wird?

DAnke

Grüße
Michl
von Michael Rudrich
Do, 18. Jun 2009 11:49
Forum: ActiveX
Thema: Anfängerfrage Active X und Xbase++
Antworten: 11
Zugriffe: 5759

Re: Anfängerfrage Active X und Xbase++

Hi..
womit ist die Variable denn initialisiert?

Sowas: nVar := 0 ??

Gruß
Michl
von Michael Rudrich
Do, 18. Jun 2009 11:24
Forum: GUI
Thema: XbpBrowse und Ownerdrawing
Antworten: 13
Zugriffe: 5897

Re: XbpBrowse und Ownerdrawing

Hey --- danke für Eure ausführlichen Erleuterungen... Jetzt weiß ich schon mal mehr und werde drüber nachdenken meine Subscription zu verlägern... Generell habe ich ein Problem mit diesem Subscription Thing -- denn das hat sich in Sachen Updates noch nicht wirklich bei mir weder als 'rentabel' noch ...