Die Suche ergab 137 Treffer

von Mirco
Mo, 15. Apr 2013 9:12
Forum: Programmierung allgemein
Thema: "Nicht genügend Speicher" - Absturz
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

Re: "Nicht genügend Speicher" - Absturz

Habt ihr noch ein paar Tipps, was ich nachschauen kann / soll, dass euch vielleicht hilft, mir zu helfen ;)?

Danke & LG

(PS: Die Sonne scheint endlich etwas :) )
von Mirco
Di, 09. Apr 2013 13:39
Forum: Programmierung allgemein
Thema: "Nicht genügend Speicher" - Absturz
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

Re: "Nicht genügend Speicher" - Absturz

Hallo zusammen,

also, das Problem ist (natürlich) noch nicht behoben, es sind relativ viele andere Sachen dazwischen gekommen.

Ich werde mich am kommenden Montag bei dem Kunden nochmal per Fernwartung einwählen und gucken, ob ich etwas herausfinde.

LG
Mirco
von Mirco
Mi, 03. Apr 2013 15:41
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Nach Hardware-Wechsel Fehler bei DBUseArea
Antworten: 7
Zugriffe: 4913

Re: Nach Hardware-Wechsel Fehler bei DBUseArea

Danke für eure Hilfe. Sicherlich sollte man das eine oder andere im Ablauf ändern, möchte ich auch oft, allerdings ist die Zeit meistens nicht da. Ich werde nun die entsprechenden Stellen etwas umschreiben, da der Kunde langsam eine Lösung verlangt. Ich weiß zwar nicht genau, was ich da machen kann,...
von Mirco
Di, 26. Mär 2013 13:37
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Nach Hardware-Wechsel Fehler bei DBUseArea
Antworten: 7
Zugriffe: 4913

Re: Nach Hardware-Wechsel Fehler bei DBUseArea

Also, vorher war glaube ich XP drauf, allerdings nutzen auch andere Kunden Win 7 (ich eingeschlossen) und alles funktioniert. Zugriffrechte müssten laut Techniker eigentlich vorhanden sein. Mit FExists wird nicht geprüft (ICH hätte es gemacht, ist allerdings noch alter Code von meinem Vorgänger...)....
von Mirco
Di, 26. Mär 2013 12:25
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Nach Hardware-Wechsel Fehler bei DBUseArea
Antworten: 7
Zugriffe: 4913

Nach Hardware-Wechsel Fehler bei DBUseArea

Hallo zusammen, das ist nicht mein Monat :D. Schon wieder ein Fehler bei einem Kunden, den ich nicht verstehe...Der Techniker hat dort die Hardware (neue Rechner mit Win 7 32 / 64 bit) gewechselt (und wir ein Programmupdate gemacht) und nun bekommen wir beim Archivieren unserer Rechungen folgende Fe...
von Mirco
Di, 26. Mär 2013 12:15
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Starke Performanceprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 7388

Re: Starke Performanceprobleme

Hallo Leute,

danke für eure Tipps! Also mit Kaspersky und Co. haben wir auch sehr gute "Erfahrungen", allerdings meine ich, dass ich den Virenscanner etc. schon dementsprechend eingestellt habe. Mich wundert ja hauptsächlich der geringe Datendurchsatz.

LG
Mirco
von Mirco
Do, 21. Mär 2013 11:45
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Starke Performanceprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 7388

Starke Performanceprobleme

Hallo Leute, ich brauche (leider ;-) ) nochmal eure Hilfe / Rat: Wir haben bei einigen Kunden Performance Probleme, bei einem Kunden aktuell sehr stark. Button-Klicks (bis die nächste Maske aufgeht, Windows Programm) dauert teilweise Minuten. Der Kunde setzt einen ADS-Server ein, deswegen kann man d...
von Mirco
Fr, 07. Dez 2012 12:22
Forum: Programmierung allgemein
Thema: "Nicht genügend Speicher" - Absturz
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

Re: "Nicht genügend Speicher" - Absturz

Hallo zusammen, danke für eure ganzen Hinweise, ich bin auf jeden Fall noch an dem Thema dran und gebe euch auch eine Rückmeldung. Aktuell gibt's aber (wie immer :D) noch ein paar andere Probleme, um die ich mich jetzt erst einmal kümmern muss ;). Melde mich spätestens nächste Woche wieder. Genießt ...
von Mirco
Mi, 05. Dez 2012 11:06
Forum: Programmierung allgemein
Thema: "Nicht genügend Speicher" - Absturz
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

Re: "Nicht genügend Speicher" - Absturz

Puh, also in zukünftigen Programmen gerne, aber ich glaube nicht, dass wir großartig in dieser Version dahingegen was ändern ;-).
von Mirco
Mi, 05. Dez 2012 10:46
Forum: Programmierung allgemein
Thema: "Nicht genügend Speicher" - Absturz
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

Re: "Nicht genügend Speicher" - Absturz

Hallo zusammen, also ich konnte das Problem in der Hinsicht eingrenzen, dass der Fehler zwar an verschiedenen Stellen im Programm auftritt, die betreffende Codestelle aber immer dasselbe macht. Es wird immer die :List() Funktion eines zuvor erstellten XbpPrinter() Objektes aufgerufen. Drucker beim K...
von Mirco
Fr, 30. Nov 2012 9:19
Forum: Programmierung allgemein
Thema: "Nicht genügend Speicher" - Absturz
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

Re: "Nicht genügend Speicher" - Absturz

Hey, ja, hatte auch erst im Verdacht, dass kein Drucker vorhanden ist und es deswegen Probleme gibt. Allerdings tritt der Fehler ja anscheinend an verschiedenen Programmpunkten auf, deswegen hatte ich das auch ausgeschlossen. Aber schön das dein Test zeigt, dass es auch theoretisch egal wäre :). Ich...
von Mirco
Fr, 30. Nov 2012 8:19
Forum: Programmierung allgemein
Thema: "Nicht genügend Speicher" - Absturz
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

"Nicht genügend Speicher" - Absturz

Hallo zusammen, ein Kunde hat einen neuen PC, Win 7 64-bit mit einer SSD-Festplatte. Die SSD-Festplatte ist so das Bauteil, mit dem wir wenig Erfahrung haben. Auf dem entsprechenden PC tritt regelmäßig beim Arbeiten die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher auf", Fehler Base/1005. Der Feh...
von Mirco
Mi, 10. Okt 2012 12:59
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Clipper-/Dosfenster Schrift ändert sich plötzlich
Antworten: 16
Zugriffe: 6045

Re: Clipper-/Dosfenster Schrift ändert sich plötzlich

Erstmal danke für eure Antworten!

Wenn ich die genannten Befehle ausführe, dann dass Programm ausführe: Bleibt die Schrift dann auch so? Denn bei den meisten Clients ist ja das Problem, dass die Schrift am Anfang stimmt, aber durch ein zweites Programm dann geändert wird?
von Mirco
Di, 09. Okt 2012 8:56
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Clipper-/Dosfenster Schrift ändert sich plötzlich
Antworten: 16
Zugriffe: 6045

Re: Clipper-/Dosfenster Schrift ändert sich plötzlich

Hallo Hubert,

nein, das Problem besteht auf allen Clients (diese wurden wie gesagt vom Kunden ausgetauscht). Nur bei einem Rechner ist die Schriftart von Anfang an verzerrt, bei den anderen erst nach Aufruf eines weiteren DOS-Programmes.

Gruß
Mirco
von Mirco
Di, 09. Okt 2012 8:44
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Clipper-/Dosfenster Schrift ändert sich plötzlich
Antworten: 16
Zugriffe: 6045

Re: Clipper-/Dosfenster Schrift ändert sich plötzlich

Hallo Marco, danke für die Info. Steh ein wenig auf dem Schlauch, wie muss der Befehl in der DOS-Box denn eingegeben werden? Ich leite diese Informationen dem Techniker nämlich nur weiter. Dieser informierte mich gerade auch darüber, dass die verzerrte Schrift auf einem PC wohl direkt nach dem Start...
von Mirco
Di, 09. Okt 2012 8:13
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Clipper-/Dosfenster Schrift ändert sich plötzlich
Antworten: 16
Zugriffe: 6045

Re: Clipper-/Dosfenster Schrift ändert sich plötzlich

Hallo Leute, danke für eure Antworten. Also das Problem muss sich irgendwie ohne Programmänderung beheben lassen, da es sich um eine alte Version (die neue läuft unter XBase) handelt und ein Releasewechsel aktuell nicht möglich ist. Bei anderen Kunden läuft das Programm ja auch ohne Probleme...Viell...
von Mirco
Do, 04. Okt 2012 12:59
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Clipper-/Dosfenster Schrift ändert sich plötzlich
Antworten: 16
Zugriffe: 6045

Clipper-/Dosfenster Schrift ändert sich plötzlich

Hallo Leute, gestern rief mich ein Kunde an, der noch unsere alte Clipper basierte Anwendung im Betrieb hat. Diese läuft normalerweise immer im Vollbildmodus. Nun wurden alle Clients ausgetauscht, Betriebssystem ist Windows XP Prof. Es gibt wohl nun das Problem, dass sobald ein anderes DOS-Programm ...
von Mirco
Fr, 21. Sep 2012 16:53
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Pbuild bzw. ALink Fehler
Antworten: 20
Zugriffe: 8237

Re: Pbuild bzw. ALink Fehler

Auch die zwei darauffolgenden Prg konnte ich einbinden und kompilieren. Jetzt wollte ich gerade eine neue Releaseversion erstellen, alles neu kompilieren und zack - wieder selbes Problem: Angegebenes Modul wurde nicht gefunden. Wie kann ich mich am besten an Alaska wenden? Welche Information mitschi...
von Mirco
Fr, 17. Aug 2012 12:49
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Pbuild bzw. ALink Fehler
Antworten: 20
Zugriffe: 8237

Re: Pbuild bzw. ALink Fehler

Also in den entsprechen PRGs arbeite ich nicht mit ifndef, jedoch sind in den PRGs "ch" Dateien mittels #include eingebunden, die wiederum ifndef enthalten könnten. An deren Namen hat sich aber ja nichts geändert, dürfte also keine Rolle spielen, oder? Dagegen spricht ja auch, dass 3 von d...
von Mirco
Fr, 17. Aug 2012 11:39
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Pbuild bzw. ALink Fehler
Antworten: 20
Zugriffe: 8237

Re: Pbuild bzw. ALink Fehler

Also wenn ich von den 4 gennanten Prg 3 auskommentiere in der Project.xpj (prg und obj), dann kann ich kompilieren...Dabei ist es anscheinend egal, welche 3 von den 4 ich nehme...
von Mirco
Fr, 17. Aug 2012 11:28
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Pbuild bzw. ALink Fehler
Antworten: 20
Zugriffe: 8237

Re: Pbuild bzw. ALink Fehler

Hallo Jimmy, ja, habe auch schon ein pbuild /g gemacht. Die betreffenden PRGs heißen GRUPPENLISTLEERDLG, GRUPPENLISTVOLLDLG, KUNDENLISTLEERDLG, KUNDENLISTVOLLDLG. 2 Davon existierten bereits vorher (wovon ich eine umbenannt habe, sowohl PRG als auch die Infos in der Project.xpj), 2 davon wurden neu ...
von Mirco
Fr, 17. Aug 2012 11:05
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Pbuild bzw. ALink Fehler
Antworten: 20
Zugriffe: 8237

Re: Pbuild bzw. ALink Fehler

Hallo Hubert,

danke für den Tipp. Ich werde mal versuchen, den Fehler weiter einzugrenzen.
von Mirco
Fr, 17. Aug 2012 10:37
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Pbuild bzw. ALink Fehler
Antworten: 20
Zugriffe: 8237

Re: Pbuild bzw. ALink Fehler

Der Tipp mit dem Logfile war super Jimmy, wusste gar nicht, dass bei der Umleitung mit > viel mehr ausgegeben wird. Ich habe unzählige Fehler gefunden, hauptsächliche doppelte Definitionen von Konstanten (liegt wohl daran, das in der Project.xpj einige .ch Dateien eingebunden sind). Muss da selber e...
von Mirco
Fr, 17. Aug 2012 10:24
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Pbuild bzw. ALink Fehler
Antworten: 20
Zugriffe: 8237

Re: Pbuild bzw. ALink Fehler

Hallo Jimmy, nein, es gibt keine DLL-Section... Gibt es nicht vielleicht wirklich eine Art "Obergrenze" für PRGs, etc. Weil Fehler Nr. 1 (Internal Error) tritt ja ab und zu auch auf. Dann kompiliere ich erst eine Häflte der Objekte (bis zum Error), danach die andere zusammen mit dem linken...
von Mirco
Do, 16. Aug 2012 16:00
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Pbuild bzw. ALink Fehler
Antworten: 20
Zugriffe: 8237

Re: Pbuild bzw. ALink Fehler

Ist ein pbuild /all, insgesamt sind es ca. 250 prg / obj.

10 Objekte sind zwischen 1 und 1,8 MB groß
22 zwischen 500KB und 1MB
und der Rest dann halt zwischen 20KB und 500 KB.

Die exe wird ca ~43 MB groß.