Die Suche ergab 8 Treffer

von eddy
Mo, 12. Okt 2009 15:25
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Inhalt von Tabelle in Listbox [ERLEDIGT]
Antworten: 2
Zugriffe: 2125

Re: Inhalt von Tabelle in Listbox

Danke für die schnelle Hilfe!

Manches kann doch so einfach sein!

Gruß eddy
von eddy
Mo, 12. Okt 2009 15:01
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Inhalt von Tabelle in Listbox [ERLEDIGT]
Antworten: 2
Zugriffe: 2125

Inhalt von Tabelle in Listbox [ERLEDIGT]

Hallo Leute, hänge bei einer Sache fest, die ich mir einfach nicht erklären kann. Ich möchte den Inhalt einer Tabelle einer Datenbank in einer Listbox anzeigen lassen und hab folgendes Beispiel aus der Hilfe verwendet. #include "Appevent.ch" #include "Xbp.ch" PROCEDURE Main LOCAL...
von eddy
Di, 18. Aug 2009 13:28
Forum: Windows, API
Thema: Benutzer Gruppe/OU auslesen in AD
Antworten: 10
Zugriffe: 5069

Re: Benutzer Gruppe/OU auslesen in AD

Hi, damit DEFAULT funktioniert, muss man #include common.ch einbinden. UND ALLES muss nach LOCAL, STATIC, MEMVAR ... stehen. DEFAULT X TO 2 wird ja vom Präprozessor übersetzt zu: if x==NIL x:=2 endif (aus dem Kopf ...) O.K klappt jetzt, es wird der Benutzername und die Domäne ausgelesen, leider ben...
von eddy
Di, 18. Aug 2009 10:42
Forum: Windows, API
Thema: Benutzer Gruppe/OU auslesen in AD
Antworten: 10
Zugriffe: 5069

Re: Benutzer Gruppe/OU auslesen in AD

Danke für die Funktion, leider klappt die bei mir nicht. Beim Kompilieren bekomme ich einen syntax error xbt0200 in zeile "default nFormat to 2" . Entferne ich die Zeile steht in der XPPError.log "Datei kann nicht geöffnet werden" ich nehme an, es handelt sich dabei um die secur3...
von eddy
Mo, 17. Aug 2009 15:08
Forum: Windows, API
Thema: Benutzer Gruppe/OU auslesen in AD
Antworten: 10
Zugriffe: 5069

Benutzer Gruppe/OU auslesen in AD

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich eine Benutzergruppe in der AD auslesen kann?
Mit GETenv("USERNAME") bekomme ich den aktuellen Namen angezeigt, ich benötige aber auch die Gruppe/OU des Benutzers.
Gibt es da einen ähnlichen Befehl?

Gruß eddy
von eddy
Fr, 14. Aug 2009 13:19
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Installation von xbase++ unter Windows 2008
Antworten: 7
Zugriffe: 5162

Re: Installation von xbase++ unter Windows 2008

Hi, du schreibst TS meinst du damit den Terminalserver ? Was genau machst du ? Wenn Xbase++ auf dem TS in C:\ installiert wurde und du auf dem lokalen PC ein Fenster öffnest, dann kann dieses gar nicht auf den TS zugreifen. Also müsstest du auch den Explorer und die CMD Box vom TS öffnen, diese kön...
von eddy
Fr, 14. Aug 2009 12:36
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Installation von xbase++ unter Windows 2008
Antworten: 7
Zugriffe: 5162

Re: Installation von xbase++ unter Windows 2008

Das ist ja hier wie im chat bei euch:-)
gebootet hab ich einmal nach der Inst. von den XBTools
die dll Dateien liegen C:\ALASKA\XPPW32\lib bzw.C:\ALASKA\XPPW32\runtime
von eddy
Fr, 14. Aug 2009 12:25
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Installation von xbase++ unter Windows 2008
Antworten: 7
Zugriffe: 5162

Installation von xbase++ unter Windows 2008

Hallo wie in meiner Vorstellung meinerseits schon erwähnt, bin ich Neuling was xbase anbelangt. Nun bin ich bei der Installation auf folgendes Problem gestoßen: Installation von xbase++ vers. 1.90 DT Trail auf TS w2008 + XB ToolsIII 1.90 Beim Versuch meine prg dateien zu compilieren erscheint folgen...