Die Suche ergab 48 Treffer

von dvdbommel
Do, 29. Mär 2007 11:14
Forum: Migration
Thema: Memoedit und einfügen von fertigen Textzeilen ...?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 6277

Memoedit und einfügen von fertigen Textzeilen ...?!?

Hm .. wie soll ich das beschreiben ... also ... ich verwende memoedit() ... ist es möglich während ins memoedit Fenster was eingegeben wird ... aus einer DBF Datenbank mit vorgefertigten Textphrasen ... so wie "Hallo" "Guten Morgen wie geht es" "Mit freundlichen Grüßen"...
von dvdbommel
Di, 27. Mär 2007 13:15
Forum: eXpress++
Thema: DC_MEMOEDIT()
Antworten: 1
Zugriffe: 2237

DC_MEMOEDIT()

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Schriftgröße in DC_MEMOEDIT() zu verändern ?

Gruß Frank
von dvdbommel
Di, 27. Mär 2007 12:15
Forum: Migration
Thema: Bildschirmausgabe im Textmodus variabel ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3260

Martin Altmann hat geschrieben:Hallo Frank,
klar geht das - aber lass' mal ein Leerzeichen zwischen dem @ und dem X :)

Viele Grüße,
Martin
Danke das wars ...

wie heißt es so schön ... den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen :lol:

Gruß Frank
von dvdbommel
Di, 27. Mär 2007 11:30
Forum: Migration
Thema: Bildschirmausgabe im Textmodus variabel ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3260

Bildschirmausgabe im Textmodus variabel ?

Also ich will meine Textausgabe je nach Auflösung variabel gestalten aber irgendwie scheine ich das nicht hinzukriegen ... setmode 43,110 oder setmode 30, 80 @7,4 say "Zusatz :" get pzusatz @8,4 say ... @9,4 say ... so daß Platzhalter X,Y @X,Y say "Zusatz :" get pzusatz @X+1,Y sa...
von dvdbommel
So, 11. Mär 2007 14:06
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DBEDIT und "relation to"
Antworten: 5
Zugriffe: 3519

DECLARE F1 [3] F1[1]="a->rdatum" F1[2]="bm1" F1[3]="vkp1" ... DBEDIT(1,0,23,79,F1,"vkedit","",K1) das mach ich in clipper schon immer so ... kann ich die "" bei "bm1" wohl weglassen ? clipper hat sich da noch nicht dran gestört
von dvdbommel
So, 11. Mär 2007 13:48
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DBEDIT und "relation to"
Antworten: 5
Zugriffe: 3519

DBEDIT und "relation to"

Ich wußte das schonmal aber mir fällt es im Moment nicht ein : in clipper: select 8 use dbf_a index tnummer select 5 set relation to dbf_b into dbf_a .... DECLARE F1 [3] F1[1]="a->rdatum" F1[2]="bm1" F1[3]="vkp1" in xbase wird es zwar ohne fehler kompiliert jedoch kommt...
von dvdbommel
Di, 30. Jan 2007 9:07
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: VX getestet und ich stehe im Wald ???
Antworten: 3
Zugriffe: 4873

VX getestet und ich stehe im Wald ???

Ich schreibe es mal hier rein ... also ich habe mir mal VX und ne 1.9beta zum testen installiert ( glaube August 2005 ) nur moal um nen Geschwindigkeits vergleich zu 1.82 zu haben und mir den Editor anzuschauen ... habe ein Projekt genommen was so unter 1.82 funktioniert unter VX und 1.9 läuft es ab...
von dvdbommel
Fr, 19. Jan 2007 11:06
Forum: Clipper
Thema: [ERLEDIGT] Fehler R6003 auf schneller CPU
Antworten: 3
Zugriffe: 3890

DANKE .. hat funktioniert

Gruß Frank
von dvdbommel
Do, 18. Jan 2007 12:03
Forum: Misc.
Thema: Baumstruktur ... Abhängikeit der prg zueinder !
Antworten: 2
Zugriffe: 3052

Baumstruktur ... Abhängikeit der prg zueinder !

Jetzt muß ich doch nochmal nachfragen ob es da nix gibt : gibts ne freeware um ne einfache " Baumstruktur "zu erstellen mit Anmerkungen ... die mir die Verbindung / Abhängikeit meiner PRG auf die schnelle aufzeigt ? entweder en programm mit der ich diese Abhängigkeiten selber grafisch dars...
von dvdbommel
Do, 18. Jan 2007 10:42
Forum: Clipper
Thema: [ERLEDIGT] Fehler R6003 auf schneller CPU
Antworten: 3
Zugriffe: 3890

[ERLEDIGT] Fehler R6003 auf schneller CPU

Hi habe Clipper 5.0X jetz habe ich das Problem , daß das Programm nicht startet ... da die cPU zu schnell ist ... da gibt es doch irgendwie einen FIX dafür ... habe ich so im hinterkopf ich bräuchte eine schnelle Lösung am besten mit LINK und einem Beispiel hier wie ich das auf die schnelle EINBINDE...
von dvdbommel
Do, 18. Jan 2007 10:36
Forum: Misc.
Thema: PRG Dateien Vergleichen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4795

@ ALL

danke für die zahlreichen Antworten ... SUPER FORUM :D

@ hschmidt

genau so was wie Winmerge habe ich gesucht .... :idea: :D

DANKE

Gruß Frank
von dvdbommel
Do, 18. Jan 2007 8:20
Forum: Misc.
Thema: PRG Dateien Vergleichen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4795

PRG Dateien Vergleichen ?

Hallo gibt es einen Editor bzw freeware ... mit dem ich 2 PRG Files auf dem Bildschirm vergleichen kann: Hintergrund: habe mal ein Programm weiterentwickelt aber die Änderungen nicht ausreichend dokumentiert jetzt habe ich 2 FAST gleiche PRG ( allerdings sehr lang ) und möchte den Source Code schnel...
von dvdbommel
Mi, 17. Jan 2007 20:10
Forum: Migration
Thema: größere Fonts auf dem Bildschirm ???
Antworten: 8
Zugriffe: 6446

Soweit hat das ganze funktioniert .... ABER warum kann ich das Fenster nicht weiter oben positionieren ??? oCrt:configure(NIL, NIL, {40, 1 } ,43,120) egal ob ich die 1 nehme oder 5 , da ist kein unterschied .... er positioniert das Fenster einfach nicht weiter oben .. obohl auf dem Bildschirm nach o...
von dvdbommel
Mi, 17. Jan 2007 17:12
Forum: Migration
Thema: größere Fonts auf dem Bildschirm ???
Antworten: 8
Zugriffe: 6446

@ Manfred du hast mich richtig verstanden ... bist du da irgendwie weiter gekommen ... suche eine ganz einfache Lösung :wink: Der Bildschirmauflösung ist fest 1024 x 768 würde setmode gerne soweit aufbohren daß die Textdarstellung ziemlich an die Größe des Bildschirms rankommt ... nur die schrift so...
von dvdbommel
Mi, 17. Jan 2007 16:51
Forum: Migration
Thema: größere Fonts auf dem Bildschirm ???
Antworten: 8
Zugriffe: 6446

größere Fonts auf dem Bildschirm ???

- fast reine Clipper Anwendung - verwende express++ - DBedit() - setmode (43,120) [PROJECT] COMPILE = xpp COMPILE_FLAGS = /q DEBUG = yes GUI = Yes LINKER = alink LINK_FLAGS = RC_COMPILE = arc RC_FLAGS = /v PBUILD = @project.txt MAKE = PROJECT.XPJ gibt es eine Möglichkeit in der textorientierten Ausg...
von dvdbommel
Mi, 17. Jan 2007 13:48
Forum: Drucken und Export
Thema: Ausdruck von memoedit() Daten mit memoline
Antworten: 9
Zugriffe: 6069

erstmal danke für alle Antworten ... Im Moment wechsle ich einfach die Schriftart von Arial nach Courier und zurück .... wie kriege ich mit express++ den Ausdruck: DCPRINT FONT "10.Courier" dazu daß er die Schriftart dunkel schwarz druckt und nicht nur so hellgrau Gruß Frank [EDIT] Ok doof...
von dvdbommel
Mi, 17. Jan 2007 13:42
Forum: Drucken und Export
Thema: Ausdruck von memoedit() Daten mit memoline
Antworten: 9
Zugriffe: 6069

Koverhage hat geschrieben:probier es doch so
dcprint say memoline(pipapo) fixed printer oPrinter
das hatte ich dan auchschon gemacht ... funktioniert zwar .... aber das Schriftbild ist unter aller s..
von dvdbommel
Mi, 17. Jan 2007 10:59
Forum: Drucken und Export
Thema: Ausdruck von memoedit() Daten mit memoline
Antworten: 9
Zugriffe: 6069

stimmt mit courier funktioniert es ... sieht aber schei... aus ... aber auch nur wenn in memoedit die Abständer mit Space Taste erstellt wurden ... und nicht mit TAB ... was ich eigentlich nicht verstehe ??? vielleicht weiß da jemand was der express++ verwendet irgendwie gibt es da bei DCPRINT den Z...
von dvdbommel
Mi, 17. Jan 2007 8:30
Forum: Drucken und Export
Thema: Ausdruck von memoedit() Daten mit memoline
Antworten: 9
Zugriffe: 6069

Ausdruck von memoedit() Daten mit memoline

Hallo allerseits habe da ein Problem mit dem Ausdruck von memo - Inhalten PRG: ... for zeile=1 to mlcount(bericht,69) @dc_printerrow()+1,2 DCPRINT SAY memoline(bericht,69,zeile) next ... als ich noch ohne DCprint ausgedruckt also TEXT orientiert ... sah der Ausdruck von der Form etwas so aus: fdfhdj...
von dvdbommel
Mo, 20. Mär 2006 16:49
Forum: eXpress++
Thema: DCPRINT --> Anzahl der Ausdrucke ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2445

DCPRINT --> Anzahl der Ausdrucke ?

Hallo ...

kann ich mit DCPRINT , wenn ich einen direktdruck Verwende ( ohne Ausfruf der Druckerauswahl!!!) die Anzahl der Kopien des Audrucks schon vorab festlegen ???

Gruß DVDbommel ... wenn ja ... wie ?
von dvdbommel
Sa, 11. Mär 2006 15:34
Forum: Drucken und Export
Thema: Xbase++ und PDF und Word
Antworten: 10
Zugriffe: 7963

@Lewi

hast du einen LINK für JazzAge ???

Gruß DVDbommel
von dvdbommel
Fr, 03. Mär 2006 9:28
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Textverarbeitung für Xbase
Antworten: 4
Zugriffe: 3900

iwe baut man TxtextControl bei Verwendung von Xbase 1.8 ein ???

da wäre ja nur ActiveX zu gebrauchen ... nur wie binde ich das ein ???

Gruß DVDbommel
von dvdbommel
Mi, 01. Mär 2006 16:07
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Textverarbeitung für Xbase
Antworten: 4
Zugriffe: 3900

Textverarbeitung für Xbase

Hallo

gibt es einfache Textverarbeitung die man in Xbase integrieren kann

Gruß DVDbommel
von dvdbommel
Mi, 01. Mär 2006 11:26
Forum: eXpress++
Thema: express++ und DCPRINT
Antworten: 1
Zugriffe: 2065

OK habs gefunden ... is ja recht einfach ... wer lesen kann ist klar im Vorteil...

@dc_printerrow(),70 DCPRINT SAY str(nummer);
ALIGN DCPRINT_ALIGN_RIGHT
von dvdbommel
Mi, 01. Mär 2006 10:22
Forum: eXpress++
Thema: express++ und DCPRINT
Antworten: 1
Zugriffe: 2065

express++ und DCPRINT

Hallo

wie bekomme ich unter Grafikausdruck mit DCPRINT einen tabellarischen Ausdruck hin in dem unterschiedliche Zahlen danach rechtsbündig sind ...

z.B. 1234
234556
45555
....

also nicht linksbündig sondern rechtsbündig ???

Gruß DVDbommel