Die Suche ergab 6 Treffer

von JMoehnen
Mo, 01. Nov 2010 17:03
Forum: Clipper
Thema: Clipper auf XP-Rechner
Antworten: 11
Zugriffe: 10087

Re: Clipper auf XP-Rechner

Hallo, hat noch einer von euch eine Empfehlung bezüglich des Debugger-Einsatzes? Derzeit muss ich eine Uralt-Applikation anpassen (Migration nach Xbase++ wäre zu aufwändig), allerdings fragt man sich nach gut zwanzig Jahren, was man denn damals programmiert hat ... Gruss, Georg Oh, viel Spass dabei...
von JMoehnen
So, 31. Okt 2010 1:18
Forum: Clipper
Thema: Clipper auf XP-Rechner
Antworten: 11
Zugriffe: 10087

Re: Clipper auf XP-Rechner

ok, werde mal weiter nachforschen.
Hatte damals mehrere Toolboxen in Benutzung, später setzte ich aber nur noch die clipper-eigenen + Exospace ein ..

mfg
JoMo
von JMoehnen
So, 31. Okt 2010 1:15
Forum: Clipper
Thema: RUN-Befehl unterdrücken
Antworten: 2
Zugriffe: 5097

Re: RUN-Befehl unterdrücken

werde es mal testen - danke schon mal im vorraus !

mfg
JoMo
von JMoehnen
Sa, 30. Okt 2010 20:55
Forum: Clipper
Thema: RUN-Befehl unterdrücken
Antworten: 2
Zugriffe: 5097

RUN-Befehl unterdrücken

Habe mal eine Frage zur Unterdrückung von Status-Meldungen: Z.B. beim Befehl RUN net use LPT1: \\PC\Drucker kommt die Statusmeldung in die untere Monitorzeile (bei VGA28()) und schiebt den Monitor hoch und ich muss mit VGA28() den Programmbildschirm wieder "ins Lot bringen". Sieht grauseli...
von JMoehnen
Sa, 30. Okt 2010 20:29
Forum: Clipper
Thema: Clipper auf XP-Rechner
Antworten: 11
Zugriffe: 10087

Re: Clipper auf XP-Rechner

hi, Cl*pper Programme nehmen sich unter XP im CMD Fenster 100% CPU. Ich binde deshalb IAMIDLE.OBJ als Object ein. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gibt es iamidle.obj als Eigenständiges OBJ oder ist das nur in der Toolbox in...
von JMoehnen
Sa, 30. Okt 2010 20:25
Forum: Clipper
Thema: drucken im Win XP Modus unter Windows 7
Antworten: 6
Zugriffe: 8863

Re: drucken im Win XP Modus unter Windows 7

vor dem Druckende sende ich noch ein CHR(12) - Blattvorschub - so dass das Papier automatisch ausgeworfen wird, bzw. bei
Endlosdrucken über die folgende Abrisskante fährt.

Bitte mal testen

mfg
JoMo