parallele Installation von VX und XPP 1.9

Xbase++-IDE - Workbench, Visual Xbase

Moderator: Moderatoren

Antworten
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

parallele Installation von VX und XPP 1.9

Beitrag von UliTs »

Hallo allerseits,

ich möchte VX testen und habe dazu vorab ein paar Fragen:

1) kann man VX parallel zu XPP 1.9 installieren?

2) wieviele MB benötigt VX etwa?

3) kann man es problemlos wieder deinstallieren?

4) sind die XPJ-Dateien zwischen VX und XPP 1.9 kompatibel zueinander?

5) kommt der gleiche EXE-Code raus?

Danke für die Hilfe. :D

Uli
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hallo Uli,

Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. VX IST 1.9, jedenfalls die grafische Erweiterung in Form einer IDE. Der Unterbau in Compiler und Linker inkl. aller Xbase++-DLL ist exakt der Gleiche. Heißt:

1) Klar, denn an der 1.9 wird nichts verändert
2) Nicht viel. Ich schätze mal inkl. der Onlinehilfe ca. 10 MB
3) Klar. Aber warum solltest Du das wollen? 8)
4) Ja. Wobei in VX die Projektdateien automatisch verwaltet werden und auch Backups angelegt werden. Es kann sein, daß VK Deine Projektdatei modifiziert (hat ein starres Scham über Reihenfolge der Einzträge etc.), das ist dann aber uns 1.9 Pur, also Kommandozeile, aber absolut einwandfrei nutzbar. Und ändert auch nichts an der exe.
5) Da im Hintergrund 1.9 läuft ist es komplett egal, ob Du von der Kommandozeile oder aus VX heraus kompilierst und linkst.

Ich selber arbeite mit VX seit der allerersten Beta. Könne natürlich besser sein (ist halt beta), aber ich bin soweit zufrieden.

Jan

Jan
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi,

falls du in der bisherigen Projektdatei Kommentare stehen hattest, sind die nach der Änderung von VX weg, aber ich denke das werden die wenigsten gemacht haben ... :wink:
Gruß
Hubert
Antworten

Zurück zu „Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)“