Seite 1 von 1

Konfiguration von VX

Verfasst: Mo, 03. Jan 2011 16:12
von Roland
Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr 2011 wünsche ich!

Mein Problem: Ich habe vesehentlich durch irgendeine Tastenkombination das Aussehen meines VX20 Editors zerschossen und kriege es nicht zurück. Auch deinstallieren und eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Allerdins habe ich den Editor noch korrekt auf einem anderen Rechner. Meine Überlegung ist es jetzt, dass VX wohl irgendwo eine Konfigurationsdatei mit den aktuellen Einstellungen anlegt. Diese vom einen auf den anderen Rechner kopiert und alles müsste wieder korrekt laufen. Nur: Wie heisst diese Datei und wo steckt sie? Ich hab schon ziemlich rumgetrickst und konnte sie einfach nicht finden. Weiss zufällig jemand, wie das bei VX gemacht wird und wo diese Einstellungsdatei steckt?

Gruss

Roland

Re: Konfiguration von VX

Verfasst: Mo, 03. Jan 2011 16:38
von Manfred
Hi Roland,

die Daten stehen in der Registry. Suche dort mal nach Visual Xbase. Ich habe mir die extrahiert und rufe die nach jeder neuen Inst. wieder auf, damit ich die entsprechenden Daten sofort zur Hand habe.

Re: Konfiguration von VX

Verfasst: Mo, 03. Jan 2011 16:38
von Wolfgang Ciriack
Du findest die Einstellungen m.E. in der Registry unter

HKCU_Software_Visual XBase++_2.0 und
HKCU_console_visual Xbase++ 2.0

Re: Konfiguration von VX

Verfasst: Mo, 03. Jan 2011 17:29
von Roland
Bingo, das war's! Herzlichen Dank den Beteiligten. :-)

Der Vollständigkeit halber:

Bei mir standen die Schlüssel unter

HKCU_Software_Alaska Software_Visual XBase++_2.0

Beste Grüsse vom

Roland

Re: Konfiguration von VX

Verfasst: Di, 18. Okt 2016 10:19
von Manfred
ich wärme das hier nochmal auf.
Leider finde ich nichts, wo z.B. der Intelli Code gespeichert wird. Den kann man ja erweitern. Aber wo merkt sich die VX das? Wäre ja blöde, wenn man nach einer Neuinstallation wieder alles nachtippen muß.

Re: Konfiguration von VX

Verfasst: Do, 22. Dez 2016 20:02
von HaPe
Hallo Manfred !
Leider finde ich nichts, wo z.B. der Intelli Code gespeichert wird. Den kann man ja erweitern. Aber wo merkt sich die VX das?
Guggst du hier: [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Alaska Software\Xbase++ Workbench\2.0 CTP\IntelliCode\CodeTemplates]
Das ist dort aber leider im HEX-Format hinterlegt sodass man bei einer Registry-Suche den Code nicht findet :evil:

Laut Alaska-Support sollen Einstellungen der WorkBench mittelfristig in einer "Text-Datei" statt der Registry landen.
Damit könnten wir Desktop und Notebook einfach abgleichen.

Was bei Alaska allerdings "mittelfristig" heißt, ist ein dehnbarer Begriff. brushteeth

Re: Konfiguration von VX

Verfasst: Do, 22. Dez 2016 21:12
von Manfred
Hi HaPe,
ich habe die VX, also noch nicht die Workbench. Da wird das evtl. noch anders sein.