Kennzeichen auf der Zeilennummernleiste

Xbase++-IDE - Workbench, Visual Xbase

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Kennzeichen auf der Zeilennummernleiste

Beitrag von Manfred »

Hi,

hat jemand von euch einmal darauf geachtet, das immer wieder zwischendurch irgendwelche Icons auf der Zeilennummernleiste links erscheinen, wenn verschiedene Tasten oder Tastenkombinationen gedrückt werden? Leider habe ich nicht immer mitbekommen, welche ich gerade berührt habe, aber auf jeden Fall sind zwischendurch Icons auf der Leiste, die in meinem Fall grün sind und eine Zahl anzeigen, während des Editierens.

Nur mal so als Frage....
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16501
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Manfred,
ich arbeite ja noch nicht mit VX, aber das hört sich ganz danach an, dass Du einen Breakpoint oder Watchpoint an der entsprechenden Stelle gesetzt hast.
Die entsprechenden Tastenkürzel findest Du ja (im Allgemeinen) in den Menüs bei den jeweiligen Befehlen.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi,

ich hoffe doch Alaska übertreibt es nicht mit den 'automatischen' Hilfen, schlimm genug, dass ich Word immer mitteilen muss, dass ich jetzt zwar überlege was ich schreiben soll, aber nicht ob ich einen Brief oder ein Kochbuch schreibe (ich meine den lieben Assistenten ;-) ) ...
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi Martin,

Breakpoint wohl nicht, aber Watchpoint wäre mal eine Idee nachzuprüfen, wie das aussieht.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten

Zurück zu „Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)“