Memoedit hängt Rechner auf ?

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Memoedit hängt Rechner auf ?

Beitrag von brandelh »

Hallo,

ich habe ein altes Clipperprogramm mit Xbase++ 1:1 umgesetzt.
GUI=YES. Dort nutze ich ein 'normales' Memoedit(cTxt,7,2,19,77,.t.).
Das Programm läuft unter Citrix-Server.

Wenn der Anwender nun in die letzten beschreibbaren Stellen kommt, hängt sich die Anwendung auf. Ein normales Abschalten ist dann nicht mehr möglich.

Auf meinem Entwicklungsrechner habe ich das gleiche Verhalten erst in der 3. Zeile. Mit DEBUG=ON kann ich hier mit ALT+C abbrechen und die Errorlog zeigt mit als letzte Funktion memoedit(0).

Kennt das jemand ?
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16501
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Hubert,
dunkel überkam' mich die Erinnerung... :)
Habe mal in den Newsgroups gesucht - es gibt ein entsprechendes Problem mit der 1.82, die mit dem Service Level 1.82.306 aber geschlossen sein sollte!!
Schau Dir mal den PDR# 109-5242 an - ist es das?

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hallo Martin,

danke, das ist es. Nun warte ich auch auf die 1.90.330 :D
Der 1.82.306 ist unbemerkt an mir vorbei gegangen. Da habe ich wohl geschlafen. Und an die KB hätte ich auch denken können :?
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16501
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Hubert,
brandelh hat geschrieben:danke, das ist es. Nun warte ich auch auf die 1.90.330 :D
Der 1.82.306 ist unbemerkt an mir vorbei gegangen. Da habe ich wohl geschlafen.
warum warten, saugen :!:
Bevor Du Dir jetzt falsche Hoffnungen machst - ich spreche vom PFL 1.82.306 - nicht von der 1.9 :lol:

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten