Hotfixes [Erledigt]

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16508
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Hotfixes [Erledigt]

Beitrag von Martin Altmann »

Moin,
mal eine Verständnisfrage (da meine Sub demnächst ausläuft): Wie sieht denn die Politik mit den Hotfixes nun eigentlich aus? Ich habe das damals so verstanden, dass die Hotfixes nicht additiv sind, sondern immer nur die Fehler bereinigen, die bei dem jeweiligen Hotfix angesprochen werden. Das zusammenführen passiert immer nur bei den Serviceleveln. Ist dem so oder habe ich das damals falsch verstanden?
Z.B. die Hotfixe #34 und #36: Nach meinem Verständnis sind die Fehlerbereinigungen aus der #34 nicht in der #36 enthalten.
Ist dem so? Oder war dem zumindest mal so?

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hotfixes

Beitrag von brandelh »

Schau mal in die ZIP Datei rein, da gibt es immer mindestens eine DLL, wenn der Name gleich ist, sollte die neueste Version auch die älteren Fixes enthalten die die gleiche DLL tauschen.
Sonst würde man ja wieder alte Fehler einbauen :wink: ... natürlich weiß man ja nie wie Alaska das sieht - ohne Nachfrage :badgrin:
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16508
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hotfixes

Beitrag von Martin Altmann »

Hmm - hat sich auch gerade geklärt.
Hätte mal vor dem Posten :arrow: http://www.alaska-software.com/fixes/overview.shtm lesen sollen:
Wartungsrichtlinien für Softwareprodukte hat geschrieben:... Werden mehrere Hotfix Rollups für die selbe Softwarekomponente veröffentlicht, so sind diese kumulativ. ...
Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9357
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hotfixes [Erledigt]

Beitrag von Tom »

Alles andere wäre auch ziemlich sinnlos - was nützt Dir eine XppUi1.DLL, die Fehler korrigiert, aber die Fehler, die mit dem vorigen Hotfix korrigiert wurden, wieder enthält?
Herzlich,
Tom
Antworten