Eric-Anbindung (Steuerdaten ans Finanzamt übermitteln)

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Werner_Bayern
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2120
Registriert: Sa, 30. Jan 2010 22:58
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Eric-Anbindung (Steuerdaten ans Finanzamt übermitteln)

Beitrag von Werner_Bayern »

hat das schon jemand mal realisiert, möchte die UST-Voranmeldung (aus der Fibu), Lohnsteueranmeldung und evtl. LST-Bescheinigung, also die Übermittlung der LST-Daten aus der Lohnabrechnung damit machen.

Bin beim Finanzamt als Entwickler registriert, jedoch erschlagen mich die mehreren hundert Seiten Beschreibungen, verschiedenen Vorgehensweisen etc., die noch dazu gerade wieder mal geändert werden... Hab da keinen Überblick, was wirklich wichtig ist, welcher Weg der richtige ist.

Oder sind es einfach nur ein paar Zugriffe auf die DLLs mit den entsprechenden Daten?
es grüßt

Werner

<when the music is over, turn off the lights!>
Antworten