Quickpdf und Umlaute

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Quickpdf und Umlaute

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
ich erstelle Formulare mit editierbaren Feldern aus einem UTF-8 kodierten XML. Jedoch bekomme ich die Umlaute nicht richtig in die Felder. Es gibt die Funktion SetFontEncoding, die habe ich auf 2 = ANSI gesetzt und die UTF-8 Text mit ConvToAnsiCP() umgewandelt, hilft aber nicht. Außer SetFontEncoding finde ich sonst nichts betreffend Codepage für Schriften. Wie bekomme ich die Umlaute richtig in das PDF ?
Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Quickpdf und Umlaute

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
hat sich erledigt, mit cAnsiToUtf8() funktioniert es zwar, aber bei Textfeldern aus Memo Feldern wird der Inhalt erst angezeigt wenn man in das Feld im Adobe Reader klickt. Muss nur dazu noch eine Lösung finden.
Grüße
Rudolf
Antworten