Clipper und Sybex NT250 LIB

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clipper und Sybex NT250 LIB

Beitrag von brandelh »

xbaseklaus hat geschrieben:Den WOPEN Befehl kann ich jetzt auch nicht mehr verwenden, da die WOPEN Einblendungen nicht mehr richtig angezeigt bzw abgeschnitten werden nachdem ich
jetzt die Windows Fenster Anzeige nach meinen Wünschen aufgebohrt habe... Anzahl Zeile / Spalte und Schriftart :(
das schlimme ist der WOPEN Befehl wurde im Source Code ständig verwendet ...
mfg Klaus
Ich habe

Code: Alles auswählen

nID := WOpen() / WClose()
mit

Code: Alles auswählen

cScreen := SaveScreen( ) / RestScreen(cScreen) 
ersetzt ...

das geht schnell und einfach. Sonderfunktionen wie Fenster verschieben gab es ja nicht oder ?
Eventuell dann die Daten refreshen.
Gruß
Hubert
xbaseklaus
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 04. Jun 2014 12:01
Wohnort: FRANKEN

Re: Clipper und Sybex NT250 LIB

Beitrag von xbaseklaus »

Guten Morgen,

ich habe folgendes Netzwerkproblem !

Ich arbeite ja im Prinzip zum ersten mal mit Flock , Rlock, ...

Normalerweise kann ich doch die Netzwerkfähigkeit testen in dem ich das Programm auf meinem PC 2x starte ?

Bei diesen Tests funktioniert der seek Befehl mit Auswahl einer bestimmten Adressse in beiden gestarteten Programmen problemlos

Mach ich das jedoch über 2 Windows 7 PC, Wobei der eine PC auf das freigegebene Verzeichnis vom als Server fungierenden PC zugreift ..

dann stimmt die seek Auswahl beim PC der auf die Festplatte des anderen PC zugreift nicht, d.h. der Datensatz ist falsch oder im schlimmsten Fall wird nichts gefunden!

Kann mir jemand bitte mal sagen was da nicht passt! Was ich überprüfen soll ?

mfg Klaus
xbaseklaus
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 04. Jun 2014 12:01
Wohnort: FRANKEN

Re: Clipper und Sybex NT250 LIB

Beitrag von xbaseklaus »

Hi , kann mir jemand sagen wie ich folgendes an den BON Drucker sende ( BON Drucker ist mit Windows 7 treiber installiert (USB Anschluß)

Code: Alles auswählen

ESC t n
[Name] Select character code table
[Format] ASCII ESCt n
Hex 1B 74 n
Decimal 27 116 n
mit DCPRINT !

mfg Klaus
xbaseklaus
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 04. Jun 2014 12:01
Wohnort: FRANKEN

Re: Clipper und Sybex NT250 LIB

Beitrag von xbaseklaus »

Zumindest

Code: Alles auswählen

@DC_PRINTERROW(),0 DCPRINT SAY chr(27)+chr(116)+chr(2)
funktioniert NICHT !
xbaseklaus
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 04. Jun 2014 12:01
Wohnort: FRANKEN

Re: Clipper und Sybex NT250 LIB

Beitrag von xbaseklaus »

OK ich habe das Problem mit der CODE PAGE durch Eintragen in den Druckertreibereinstellungen: Ausdruck als IMAGE gelößt !

Ich verwende im Moment den FONT 7.Terminal beim Ausdruck ... Gibt es da einen Font der Vergleichsweise groß druckt jedoch BOLD ?

mfg Klaus
Antworten