Seite 1 von 1

Abfrage an Webseite abfangen und Inhalt anzeigen

Verfasst: Fr, 01. Jul 2016 14:10
von mini990
Hallo,
kann man den Request an eine Webseite abfangen und den gesendeten Inhalt betrachten?
Sollte gehen. Stehe aber momentan auf dem Schlauch...

Gruß Stefan

Re: Abfrage an Webseite abfangen und Inhalt anzeigen

Verfasst: Fr, 01. Jul 2016 14:23
von Jan
Whireshark.

Jan

Re: Abfrage an Webseite abfangen und Inhalt anzeigen

Verfasst: Fr, 01. Jul 2016 14:27
von georg
Hallo,


nimm Firefox. Öffne die Seite, drücke F12. Damit öffnest Du den Firefox-Debugger (alternativ kannst Du auch Firebug installieren). Klicke auf Persist, damit die Ergebnisse stehenbleiben und nicht überschrieben werden. Führe den Request aus und sieh dann unter Net nach, was sich abgespielt hat.

Re: Abfrage an Webseite abfangen und Inhalt anzeigen

Verfasst: Mo, 04. Jul 2016 9:38
von mini990
Sorry.... ich blicks nicht.
Ich habe einen lokalen Host: http://localhost:22220/
Das Programm dessen Datenverkehr ich überwachen will schickt einen Request an diesen Host.
Mit Firefox komme ich nicht weiter.
Wireshark verstehe ich nicht (Fiddler ebensowenig)

Gruß Stefan

Re: Abfrage an Webseite abfangen und Inhalt anzeigen

Verfasst: Mo, 04. Jul 2016 9:53
von Jan
Hallo Stefan,

Firebug ist recht einfach zu bedienen, greift aber nicht immer, und nicht so informativ.

Fiddler und Whireshark sind gute Werkzeuge, Whireshark ist noch wesentlich umfangreicher als Fiddler und damit auch komplizierter zu bedienen.

Ich denke mal Du wirst nicht umhin kommen, Dich da einzuarbeiten. Das geht leider nicht "mal eben so". Hab da selber leidvolle Erfahrungen sammeln müssen und war froh, als ich das dann doch anicht mehr benötigt hatte.

Andreas (der von Alaska) hatte vergangenes Jahr in Frankfurt eine Session über Whireshark gehalten. Da weiß ich jetzt nicht, wie das da mit der Doku zu aussieht.

Jan

Re: Abfrage an Webseite abfangen und Inhalt anzeigen

Verfasst: Mo, 18. Jul 2016 8:33
von mini990
Fiddler =D> =D> =D>
Relativ einfach zu bedienen. Danke...

Gruß Stefan