Seite 1 von 1

Mac und Parallels

Verfasst: Do, 10. Nov 2016 16:02
von Werner_Bayern
Servus,

kennt ihr das Problem, wenn der Mac in den Ruhemodus fährt und damit ein laufendes Xbase++-Programm gnadenlos von seiner Windows-Außenwelt abschneidet?
Nach dem Aufwachvorgang hat man ein instabiles Prg, das bei nächster Gelegenheit abschmiert...

Wie handhabt ihr das mit euren Kunden?

Re: Mac und Parallels

Verfasst: Do, 10. Nov 2016 18:01
von Wolfgang Ciriack
Ich schalte den Ruhemodus an den PC aus, genauso wie die Einstellung der Abschaltung aus Energiespargründen bei den Netzwerkkarten.

Re: Mac und Parallels

Verfasst: Do, 10. Nov 2016 21:44
von Werner_Bayern
Servus Wolfgang,

Du meinst sicherlich am MAC, nicht am PC?

Re: Mac und Parallels

Verfasst: Fr, 11. Nov 2016 7:49
von Wolfgang Ciriack
Das Problem existiert auch am PC, dass die Netzwerkverbindung beim Ruhemodus getrennt wird, dann erholt sich das Programm mit offenen Datenbanken davon auch nicht.

Re: Mac und Parallels

Verfasst: Fr, 11. Nov 2016 22:40
von Werner_Bayern
Wolfgang Ciriack hat geschrieben:Das Problem existiert auch am PC, dass die Netzwerkverbindung beim Ruhemodus getrennt wird, dann erholt sich das Programm mit offenen Datenbanken davon auch nicht.
Ja, das kenn ich und darauf kann man ja entsprechend reagieren: systemPowerStatus. Bloß kommt über Parallels dieses Ereignis erst gar nicht bei der Xbase++-Applikation an.

Re: Mac und Parallels

Verfasst: Mo, 14. Nov 2016 8:34
von brandelh
Ich denke man muss der virtuellen Box das Abschalten verbieten (in Windows) und zusätzlich im Mac, ob das aber überhaupt geht kann ich nicht beurteilen.