Problem nach Installation von 1.90

Von der Installation bis zur Auslieferung der Applikation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Josef

Problem nach Installation von 1.90

Beitrag von Josef »

Ich hab mir die 1.9 heruntergeladen und natürlich sofort installiert.
Zunächst ganz brav die alte version de-installiert und die 1.90 installiert.
Auch die andere Variante mit "drüberinstallieren" hab ich probiert.

Auf alle Fälle kommt beim Aufruf der EXE Datei der Fehler "Der Prozedureinsprungpunkt "XBPSTATIC" wurde in der DLL "XPPRT1.dll" nicht gefunden.

Projekt wurde mit pbuild -a neu erstellt.

Auch Visual xbase funzt nach der Installation nicht mehr.

Grübel grübel studier !!! Was is da passiert?

Ich würd mich ja nicht aufregen aber man hat ja 1000 Eier hingeblättert für das Update.

Jetzt fällt mir was ein: Ich hab noch exPress 1.9 im Einsatz. Da muß ich mal ansetzen.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16509
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Josef,
genau den gleichen Fehler hat Nolberto Paulino heute gerade in der Alaska Newsgroup public.visual-xbase.installation gepostet. Es gibt aber noch keine Antwort, Du bist jedoch nicht der Einzige ;-)
Eine Frage - nutzt Du auch 3pps? Wenn ja, mußt Du die LIBs und DLLs auch neu bauen! - Hattest Du ja gerade dazu geschrieben - genau!

Viele Grüße,
Martin
Zuletzt geändert von Martin Altmann am Do, 23. Feb 2006 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hallo Josef,

auch wenn es doof klingt. hast Du alle DLL ausgetauscht? Guck nach, bzw. mache xppload version

hatte ich auch schon mal und das war das Problem bei mir

oops, war zu langsam.

Und habe nicht komplett zuende gelesen..
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Josef

Beitrag von Josef »

@martin, @ manfred

Ich glaub ich hab das Problem:
Es lag wohl am exPress. Ich muß ja die DLL usw. in exPress auch mit der 1.9 kompilieren und die DLL und LIB Dateien austauschen.

Immer wenn ich mir den Frust von der Seele schreibe gibts oft einen LIchtblick in den grauen Gehirnzellen.
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9358
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Roger liefert jede Menge Batch-Files für diese Fälle mit (build19.bat im eXPress-Installationsverzeichnis). Natürlich muß alles, was in Xbase geschrieben ist, beim Versionswechsel neu kompiliert werden.
Herzlich,
Tom
Josef

Beitrag von Josef »

Ja Tom,

das war es!
Ich werd mir jetzt ne halbe Weißbier runterziehen und dann wieder an die Kiste hocken.
Antworten