Installation von VErsion 1.82 auf Windows Xp funzt net

Von der Installation bis zur Auslieferung der Applikation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Snoop_Proggy_Prog
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 01. Aug 2007 15:53
Wohnort: Bärlin

Installation von VErsion 1.82 auf Windows Xp funzt net

Beitrag von Snoop_Proggy_Prog »

Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden"
0xc0000005 Ständige Setup Meldung wie skizziert
Tipps ? Tricks?
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14653
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hallo SPP.

bei mir ist das zwar schon eine Weile her: Aber 1.82 auf XP war bei mir auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Prozessoren und RAM-Menge überhaupt kein Problem.

Das hört sich ja auch an, als ob entweder die Installationsdateien zerschossen sind oder XP wichtige Dateien fehlen. Hast Du denn die original Installations-CD? Hast Du über das XP-System einen "Aufräumer" geschickt, der ein wenig zu gut weggeräumt hat (Dateien oder in der registry)?

An dem Installationsprogramm von Xbase++ liegt es jedenfalls nicht.

Jan
Snoop_Proggy_Prog
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 01. Aug 2007 15:53
Wohnort: Bärlin

Ja, Original Developer Subscription (Schulversion)

Beitrag von Snoop_Proggy_Prog »

Deine Antwort ist nicht unbedingt erhellend.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14653
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Dann lass ich es halt sein...

Jan
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Installation von VErsion 1.82 auf Windows Xp funzt net

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Snoop_Proggy_Prog hat geschrieben: Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden"
0xc0000005 Ständige Setup Meldung wie skizziert
Tipps ? Tricks?
Für die Installation von v1.82 unter XP SP2 brauchst du eine andere
SETUP Datei.
Xbase++ 1.82 installation fix for Windows XP ServicePack 2
Die bekommst du von Alaska im Download / Support Bereich.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Beitrag von Markus Walter »

Jan hat geschrieben:Dann lass ich es halt sein...

Jan
Hi Jan,

sehe ich auch so... :wink:
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz
Snoop_Proggy_Prog
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 01. Aug 2007 15:53
Wohnort: Bärlin

Auge Ohr vielen Dank !!! Du bist hier der Bringer. Supaaa

Beitrag von Snoop_Proggy_Prog »

Konnte leider nicht früher antworten (musste einen Haufen Platten digitalisieren , schreckliche Musik...)
An Jan und Walter : wenn man von der Materie keine Traute hat und
dann Bullshit bzw belangloses Zeugs postet :
Einfach mal die Fresse halten ! Kopfschüttel.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16511
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Moin,
Snoop_Proggy_Prog hat geschrieben:An Jan und Walter : wenn man von der Materie keine Traute hat und dann Bullshit bzw belangloses Zeugs postet :
Einfach mal die Fresse halten ! Kopfschüttel.
und für Dich gilt: Der Ton macht die Musik!
Also halte Dich mal ein wenig zurück hier mit solchen Äusserungen, OK :!:

Gruß,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Snoop_Proggy_Prog
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 01. Aug 2007 15:53
Wohnort: Bärlin

Mann sollte in der Lage sein auf konkrete Fragen präzise

Beitrag von Snoop_Proggy_Prog »

Antworten zu geben, wie es Ohr getan hat.
So ne Phrase"ich habe kleine Probleme damit" trägt offenkundig nicht
zur Problemlösung bei. Sorry sollte ich mich im Tonvergriffen haben
(die "Antwort" hat mich echt genervt),
aber ein Körnchen Wahrheit ist wohl drinne
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21189
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi,

ich kann nicht erkennen, dass hier jemand Unsinn erzählt hat.

Unter Deinem Posting steht:

Tipps ? Tricks?

Mehr ist von den Leuten nicht gekommen. Tipps Tricks.

Wenn Du damit nichts anfangen kannst....Dein Problem.

Das kann immer wieder vorkommen. Wichtig ist aber m.E. dass jemand sich mit Deinem Problem beschäftigt und versucht Dir Tipps Und Tricks zu vermitteln.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14653
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hallo Manfred,

danke daß gerade Du, den ich auch schon so manches Mal mit den falschen Antworten bombadiert habe, in die Bresche gesprungen bist. Das weiß ich sehr wohl zu schätzen.

Da Achim in einer PM an mich (die ich hier nicht zitieren werde) nochmals ausfallend und beleidigend geworden ist, habe ich ihm mitgeteilt, daß ich keinerlei Kontakt mehr mit ihm wünsche. Ich werde also auf eventuelle Fragen von ihm nicht mehr antworten noch irgendwelche PM registrieren. Und ich könnte mir vorstellen, daß zumindest ein Forenteilnehmer (der hier auch sein Fett wegbekommen hat) ähnlich reagieren wird.

Ich finde es bedauerlich, daß erwachsene Leute in der Öffentlichkeit so miteinander umgehen müssen.

Jan
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21189
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi Jan,
Jan hat geschrieben:Hallo Manfred,

danke daß gerade Du, den ich auch schon so manches Mal mit den falschen Antworten bombadiert habe, in die Bresche gesprungen bist. Das weiß ich sehr wohl zu schätzen.

Jan
da muß ich auch zu meiner Schande eingestehen, dass ich bei 90% dieser "falschen" Antworten, vor dem PC sitze und mir die Schenkel eckig klopfe vor Lachen....
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14653
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Manfred hat geschrieben:und mir die Schenkel eckig klopfe vor Lachen....
:cry: Jetzt lade ich Dich nicht mehr zum Grillen ein 8) Hast verspielt...

Jan
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21189
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Au weia,

das trifft mich jetzt schwer.

Aber das Lachen bezieht sich natürlich nur auf die Tatsache, wie falsch ich manchmal verstanden werde. Geht natürlich nicht gegen Dich, oder andere....

OOoops, ausgerutscht...... (ist das glatt hier)
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14653
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

OK, bist doch wieder eingeladen. Sobald das Wetter besser ist und der Grill steht. Und bevor Du mich schon wieder falsch verstehst 8) : Das war damals und ist jetzt ernst gemeint!

Jan
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hallo Jan, Hallo Manfred,

ich kann euch nur zustimmen. Mit solchen Äußerungen von "SPP" haben hier nichts verloren. Ihm werde ich auch nicht mehr antworten.
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
Benutzeravatar
Muecke
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 623
Registriert: Di, 24. Okt 2006 7:19
Wohnort: Samstagern CH
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Hi,

Es gibt einfache Regeln in diesem Forum. Der sich daran hält, bekommt sicherlich auch eine Antwort.
Was mir aber auch als Anfänger auf den Strich geht, wenn es in diesem Forum Leute gibt, die nur das beste geben und solche Antworten kriegen.Für mich eine sau..kata...
Meiden sollte man solche Leute, die haben es nicht verdient, in solch einem gutem Forum Antworten zu kriegen.
Bei uns sagt man, den Anstand mit dem Löffel gefressen!!

Gruss Thomas
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mann sollte in der Lage sein auf konkrete Fragen präzis

Beitrag von brandelh »

Snoop_Proggy_Prog hat geschrieben:Antworten zu geben, wie es Ohr getan hat.
So ne Phrase "ich habe kleine Probleme damit" trägt offenkundig nicht
zur Problemlösung bei. Sorry sollte ich mich im Tonvergriffen haben
(die "Antwort" hat mich echt genervt),
aber ein Körnchen Wahrheit ist wohl drinne
Mir ist es lieber zu hören, dass jemand das schon ohne Probleme gemacht hat, als gar keine Antworten zu erhalten, das würde geschehen, wenn bisher noch niemand das gleiche Problem gelöst hat.

In diesem Falle konnte nur jemand die Antwort wissen, der Alaska Xbase++ 1.82 NACH dem SP2 installiert hat.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9361
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Wir sind hier ein kleines, beschauliches und sehr persönliches Forum. Wenn eine diffuse Fragestellung gepostet wird (ohne daß auch nur ansatzweise zu erkennen ist, was Fehler meldet und unter welchen Bedingungen usw.) und andere dann trotzdem versuchen, bei der Problemlösung zu helfen, sollte man diesen Hilfeversuch, auch wenn er nicht zur Lösung führt, nicht mit abschätzigen Bemerkungen quittieren, wenn man Interesse daran hat, auch später noch auf die Ressource, die das Forum darstellt, zurückgreifen zu können. Ich verstehe den Frust, der damit einhergeht, wenn etwas nicht funktioniert, von dem man Funktionalität erwartet, aber die Forenmitglieder sind ganz sicher nicht die richtigen Adressaten für diesen Frust.

Eigentlich wäre eine Entschuldigung fällig. :wink:
Herzlich,
Tom
Antworten