Anwendung startet nicht - FATAL ERROR [ERLEDIGT]

Von der Installation bis zur Auslieferung der Applikation

Moderator: Moderatoren

Antworten
peternmb
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 525
Registriert: Mi, 01. Feb 2006 16:22
Wohnort: 06618 Naumburg

Anwendung startet nicht - FATAL ERROR [ERLEDIGT]

Beitrag von peternmb »

Hallo,
ich habe jetzt zum 2. mal das Problem, dass sich eine Anwendung nach korrekt ausgeführtem Setup nicht öffnen läßt.
Leider konnte ich den Fehler bei mir noch nie reproduzieren, und habe deshalb auch nicht allzuviele Anhaltspunkte.
Ich vermute mal, es fehlt irgendeine DLL. Bei beiden Installationen läuft XP mit SP2 als Betriebssystem.

Leider kann ich mit dem errorlog absolut nicht anfangen:
FATAL ERROR LOG
Not recoverable Error!
SYS Thread-ID: 372
Module: EH
Error Codes: EH: 900 Sub: 0(0) OS: 0 XPP: 0
Call Stack of Thread 1 (372):
File: C:\Programme\SkatTurniermanager\TM.EXE
TimeStamp: 20080221 19:05
End of FATAL ERROR LOG.
Zuletzt geändert von peternmb am Do, 11. Dez 2008 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9355
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Peter.

Fehler im Errorhandler (Module "EH"). Wenn eine DLL fehlen würde, bekämst Du beim Programmstart eine entsprechende Meldung. Deine ERRORSYS.PRG versucht auf irgendwas zuzugreifen, das noch nicht existiert oder definiert ist.
Herzlich,
Tom
peternmb
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 525
Registriert: Mi, 01. Feb 2006 16:22
Wohnort: 06618 Naumburg

Beitrag von peternmb »

ich erfahre eben:
Mein Zielrechner ist ein spanisches Medion-Notebook dem im Nachhinein ein deutsches Windows xp-Professional aufgeladen wurde
könnte das vielleicht damit zusammenhängen :?:
peternmb
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 525
Registriert: Mi, 01. Feb 2006 16:22
Wohnort: 06618 Naumburg

Beitrag von peternmb »

das Programm war noch mit Version 1.82 compiliert - unter 1.90 taucht das Problem nicht mehr auf :)

vielleicht ein Bug in 1.82 :?:
Antworten