USB Stick zum booten [erledigt]

Von der Installation bis zur Auslieferung der Applikation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

USB Stick zum booten [erledigt]

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

Die Win7 90-Tage "Trailversion" kommt ja als ISO File. Nun streikte der DVD Brenner und ich konnte mir keine Install DVD erstellen.

aber bei Computer-Bild habe ich das gefunden
http://www.computerbild.de/download/Win ... 53983.html

mit dem WinSetupFromUSB_0-2-1.exe konnte ich den USB Stick im NTFS Format bootbar machen und die Installation lief reibungslos ... schneller und "leiser" :)

mit Hilfe des Tool wird üblicherweise eine 1:1 Kopie des ISO Files erstellt, aber man kann nachträglich Dateien "manipulieren" und die auf den USB Stick kopieren.
Dabei werden alles Files auf "Read Only" gesetzt, wie bei einer CD / DVD, nur das man die auch löschen und kopieren kann.

Nur die Datei GRLDR und MENU , im Root des USB Stick, sollte man nicht löschen ... dann bootet der USB Stick nicht mehr.

!!! Achtung !!!
Ich weiss nicht ob man aus dem USB Stick wieder einen "normalen" machen kann, habe es noch nicht versucht.
Zuletzt geändert von AUGE_OHR am Di, 27. Okt 2009 9:56, insgesamt 1-mal geändert.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: USB Stick zum booten

Beitrag von AUGE_OHR »

AUGE_OHR hat geschrieben:!!! Achtung !!!
Ich weiss nicht ob man aus dem USB Stick wieder einen "normalen" machen kann, habe es noch nicht versucht.
also mit meinem ging es, einfach ein "normales" FORMAT aus Windows.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: USB Stick zum booten [erledigt]

Beitrag von AUGE_OHR »

von M$ gibt es so was auch ... kostenlos ... http://store.microsoft.com/Help/ISO-Tool
einen guten Blog dazu hier http://kmwoley.com/blog/?p=345
gruss by OHR
Jimmy
Antworten