Srv2008 Exchange / MAPI / Outlook 2007

Von der Installation bis zur Auslieferung der Applikation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Srv2008 Exchange / MAPI / Outlook 2007

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

Im SBS 2008 ist ja auch der Exchange Server. Nun lese ich im M$ Buch das die Outlook 2007 Version einige "spezial" für die gemeinsame Benutzung hat.

Mir ist aber teilweise nicht ganz klar über was geredet wird und welche Möglichkeiten damit gemeint sind wobei mich der "Kalendar" am meisten interessiert.

über Exchange kann man wohl auf einen gemeinsamen "Kalendar" zugreifen ... aber wie geht das mit "sperren" ... oder macht es das System "selbst" ?
Ich greife ja , über MAPI, mit meinem Codejock "Kalerndar" darauf zu und es "scheint" zu funktionieren ...

auch wenn ich von 2 Stationen "gleichzeitig" einen Eintrag vornehme "scheint" das System es zu "fressen", aber ist es wirklich "gleichzeitig" ...
ich clicke zwar "gleichzeitig", mit links und rechts, auf OK aber paar milli Sekunden vergehen doch.

"alternative" gibt es auch noch "Outlook Web Access" wo man wohl per Internet zugreifen könnte ... auch da die Frage nach "sperren" ?

"sperren" = "gleichen" Termin bearbeiten
gruss by OHR
Jimmy
Antworten