Xbase++ 1.8 Anwendung auf Windows Server 64bit

Von der Installation bis zur Auslieferung der Applikation

Moderator: Moderatoren

Antworten
JanR
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 129
Registriert: Di, 18. Okt 2005 14:44

Xbase++ 1.8 Anwendung auf Windows Server 64bit

Beitrag von JanR »

Hallo,

kann man ohne Probleme eine Xbase++ 1.8 Anwendung auf einem Windows Server 2003 64bit laufen lassen?


Gruß
Jan
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Xbase++ 1.8 Anwendung auf Windows Server 64bit

Beitrag von AUGE_OHR »

JanR hat geschrieben:kann man ohne Probleme eine Xbase++ 1.8 Anwendung auf einem Windows Server 2003 64bit laufen lassen?
"ohne Probleme" gibt es so was ... ;)

Frage "wie" soll die Xbase++ Application laufen ?
a.) Exe auf Client, Daten auf Server
b.) Exe und Daten auf dem Server
c.) Exe im Termial Server Mode

für M$ Netzwerk gilt grundsätzlich Oportunistic Locking Parameter setzten wobei W2K3 noch SMB1 benutzt.
Spätesten wenn der Server auf 2008 "upgedatet" wird, bekommst du wohl "Probleme" mit der v1.8x,
den Win7 / Srv2008 arbeiten mit SMB2 und da wird für v1.9x gerade einiges an Hotfixe "nachgeschoben".
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Xbase++ 1.8 Anwendung auf Windows Server 64bit

Beitrag von brandelh »

Du kannst mal im Forum suchen, es gab Probleme mit der Installation des Compilers selbst, aber einfach kopieren reicht ja meist.
Dann war noch was mit der Einstellung des Bits für die EXE Protection ... aber in Standard (also nur bei Windows Programmen) sollte das gut gehen. Ansonsten noch alle 1.8x Fehler ... z.B. bei SET RELATION ...
Gruß
Hubert
JanR
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 129
Registriert: Di, 18. Okt 2005 14:44

Re: Xbase++ 1.8 Anwendung auf Windows Server 64bit

Beitrag von JanR »

Hallo zusammen,

die Anwendung und auch die Daten sollen auf dem Server liegen. Habe das gerade ausprobiert und es läuft teilweise. Xbase Anwendung läuft, Clipper Anwendung läuft nicht mehr. Aber das war auch nicht anders zu erwarten.


Gruß
Jan
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Xbase++ 1.8 Anwendung auf Windows Server 64bit

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hi Jan,

dass clipper-Anwendung nicht mehr laufen würde, war eigentlich davon auszugehen, da dies ja bei Vista 64-bit ebenfalls so war.
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1991
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Xbase++ 1.8 Anwendung auf Windows Server 64bit

Beitrag von Herbert »

JanR hat geschrieben:die Anwendung und auch die Daten sollen auf dem Server liegen. Habe das gerade ausprobiert und es läuft teilweise. Xbase Anwendung läuft, Clipper Anwendung läuft nicht mehr. Aber das war auch nicht anders zu erwarten.
was verstehst du unter "teilweise"?
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Xbase++ 1.8 Anwendung auf Windows Server 64bit

Beitrag von AUGE_OHR »

JanR hat geschrieben:Clipper Anwendung läuft nicht mehr. Aber das war auch nicht anders zu erwarten.
für 64bit M$ OS() gibt es z.b. das http://sourceforge.net/projects/dosbox/
klar das es nur "lokal" auf dem OS() funktioniert.
gruss by OHR
Jimmy
Antworten