Neuer Novell Client 2 SP1 unter Windows 7

Von der Installation bis zur Auslieferung der Applikation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Günter Preißer
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 04. Aug 2006 11:09

Neuer Novell Client 2 SP1 unter Windows 7

Beitrag von Günter Preißer »

Hallo allerseits,
erstmal wünsche ich allen Frohe Ostern.
Nun zu minem Problem. Ich habe meine Hybrid-Applikation (DBF/NTX) versucht auf 2 Windows 7 PC mit dem neusten Novell Client Version 2 SP1
auf einen Novell-Server 6.5 zugreifen zu lassen. Dabei hat sich folgendes Fehlverhalten ergeben. Nachdem mein Programm am 1. PC gestartet wurde u.
damit alle DBFs geöffnet waren, dauerte das Starten meiner Software am 2. Windows 7 PC sehr lange und nachdem die DBF dann endlich auch geöffnet werden
konnten, bekam ich bereits beim Navigieren in einzelnen DBFs den Fehler "Datei xy nicht lesbar".
Die Applikation ist mit Xbase 1.90 V. 355 (SL1 ohne weitere Hotfixe) erstellt. Der Fehler geht eindeutig in dieser Konstellation vom Novell Client aus, da ein Test
mit den zwei Windows 7 PCs und Zugriff auf die Daten über eine einfache Datenfreigabe auf einem XP-PC völlig einwandfrei u. auch schnell klappte.
Hat jemand von Euch diesen neuen Novell Client V. 2 SP1 und Windows 7 oder Vista schon mal benutzt.
Die neueren Hotfixe von Alaska kann ich nicht benutzen, da meine Distribution ausgelaufen ist.

Viele Grüße
Günter
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Neuer Novell Client 2 SP1 unter Windows 7

Beitrag von ramses »

Hallo Günter

hatte mit der selben Konfiguration auch Probleme in diese Richtung. Ursache war der Kaspersky I-Net Security. Sobald dieser geladen war
(auch deaktiviert) traten die langen Ladezeiten auf.

Gruss Carlo
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Antworten