Seite 1 von 1

Verzeichnis für Runtimes

Verfasst: Sa, 10. Okt 2015 21:54
von IngoM
Hallo,

ich habe einige alte Clipper-Anwendungen auf XBase umgestellt. Die Anwendungen und die dazugehörigen Daten liegen in separaten Verzeichnissen auf einem Windows-Server.
Wo legt man in dieser Umgebung sinnvollerweise die XBase-Runtimes für die Clients ab?
Ich möchte die Dateien an einer zentralen Stelle, am besten ebenfalls auf dem Server, halten, um mir die Pflege zu erleichtern.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ingo

Re: Verzeichnis für Runtimes

Verfasst: So, 11. Okt 2015 2:16
von brandelh
Die problemloseste Vorgehensweise ist alle DLL ins EXE Verzeichnis !

Der Speicherplatz ist unproblematisch auf heutigen Festplatten.
Ansonsten ist es möglich die DLL in ein Verzeichnis im Pfad zu legen, dann müssen aber alle EXE die darauf zugreifen mit der gleichen Xbase++ Version erstellt worden sein.
Diese Einschränkung zeigt, warum die erst genannte Lösung besser ist.

Die DLL zu Windows zu legen ist möglich, aber nicht sinnvoll ...

Re: Verzeichnis für Runtimes

Verfasst: So, 11. Okt 2015 10:40
von IngoM
Hallo Hubert,

vielen Dank
Ingo