Seite 1 von 1

INNO Setup Installationspfad [ERLEDIGT]

Verfasst: Fr, 27. Mai 2016 7:17
von Manfred
kennt jemand die Vorgehensweise, wenn man nach einer Installation mit INNO Setup bei nachfolgenden Installationen verhindern will, dass der letzte Installationspfad automatisch genommen wird? Ab und an gibt es Kunden, die eine Version woanders installieren möchten für Testzwecke. Dies gelingt aber nicht, weil Inno automatisch die Folge Setups in das Ursprungsverzeichnis kopiert.

Re: INNO Setup Installationspfad

Verfasst: Fr, 27. Mai 2016 9:26
von HaPe
Hallo Manfred !
Ab und an gibt es Kunden, die eine Version woanders installieren möchten für Testzwecke. Dies gelingt aber nicht, weil Inno automatisch die Folge Setups in das Ursprungsverzeichnis kopiert.
Füge in der Setup-Section die folgende Zeile ein:
UsePreviousAppDir=false

Dann kommt auch bei nachfolgenden Installationen die Frage nach dem Zielverzeichnis.

Hier nachlesen:
http://www.jrsoftware.org/ishelp/index. ... ultdirname

Re: INNO Setup Installationspfad [ERLEDIGT]

Verfasst: Fr, 27. Mai 2016 9:41
von Manfred
Hallo Hans Peter,

Danke das war es. Hatte es nahezu zeitgleich zu Deinem Tipp gefunden, war mir aber nicht sicher an welche Stelle im Script es erscheinen muß/kann. Kann aber wohl irgendwo hin. Steht bei mir jetzt relativ weit vorne.