Seite 1 von 1

FUNKY II Libary NotePad Text Editing Class

Verfasst: So, 24. Jun 2012 15:29
von BJelinek
Hallo zusammen,
habe im Clipper Programm die FUNKY II Libary NotePad Text Editing Class
verwendet. Kennt die jemand ? Gibt es sowas in xBase ? Damit wurde ein
einfacher Text-Editor erstellt. Dies sollte in der xBase Version auch realisiert
werden.
Habt Ihr mir dazu einen Tip ?

Re: FUNKY II Libary NotePad Text Editing Class

Verfasst: So, 24. Jun 2012 19:03
von georg
Hallo, Bernd -


Du kannst z.B. das Windows Notepad oder Write via ActiveX einbinden.

Ein Beispiel dafür findest Du unter /xppw32/source/samples/activex/editor

Nur bin ich mir im Moment nicht sicher, ob die ActiveX Schnittstelle in beiden "Editionen" verfügbar ist.


Gruss,

Georg

Re: FUNKY II Libary NotePad Text Editing Class

Verfasst: Mo, 25. Jun 2012 1:49
von AUGE_OHR
georg hat geschrieben:Du kannst z.B. das Windows Notepad oder Write via ActiveX einbinden.
Ein Beispiel dafür findest Du unter /xppw32/source/samples/activex/editor

Nur bin ich mir im Moment nicht sicher, ob die ActiveX Schnittstelle in beiden "Editionen" verfügbar ist.
nicht für das Notepad, aber XbpRTF() gibt es für Xbase++.

Dafür muss im OS() aber eine RICHTX32.OCX registriert sein die auf Win7/8 nicht mehr default dabei ist.
siehe mal auf deiner Xbase++ CD-ROM nach oder nimm eine v6.x Version von XP