Formdesigner/Code

Auf dem Weg von Clipper, FoxPro u.ä. nach Xbase++

Moderator: Moderatoren

Formdesigner/Code

Beitragvon Flymoon » Di, 10. Jul 2012 8:37

Hallo, da ich noch sehr neu auf dem Gebiet bin mal eine Frage:

Wenn ich mit dem Formdesigner einen Function/Class Code generieren lasse für bestimmte Standart Buttons usw... danach aber z.B. einen Datensatz in der DBF Sperren will wie funktioniert das?

Also es liegt nicht am Code schreiben sondern wo binde ich es an dem generierten Code ein bzw. in welche Methode? Ich kann ja danach dann auch vom Formdesigner nichts mehr generieren lassen oder weil es wird ja alles überschrieben wenn ich den Code neu generieren lasse. Muss ich selber eine Methode erstellen? Wie funktioniert das dann mit dem Polymorphismus in Xbase? Werden die Methoden beim vererben auch überschrieben/überladen dann?

Sry für den langen Post aber da ich bisher nur Java Entwickelt habe, habe ich noch leichte Defizite mit Xbase++ :?
Flymoon
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 02. Mär 2012 8:29

Re: Formdesigner/Code

Beitragvon AUGE_OHR » Di, 10. Jul 2012 9:05

Flymoon hat geschrieben:Wenn ich mit dem Formdesigner einen Function/Class Code generieren lasse
wenn du Function Code ( NICHT zum empfehlen) generierst wir eine PRG erstellt.
diese überschreibt, mit Warnung, eine bestehende gleichnamige PRG

Wenn du Class Code generierst werden 2 *.PRG erstellt wobei eine mit "_" anfängt.
die mit "_" wird jeweils überschrieben mit dem neuen Code, die andere PRG nicht. Die ohne "_" ist die PRG für "deinen" Code

bei Class Code solltest man im XppFD.EXE den "Eigenschafts Monitor" einschalten und die "IVarName" ausfüllen um gezielt zuzugreifen.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
 
Beiträge: 10076
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Formdesigner/Code

Beitragvon Flymoon » Di, 10. Jul 2012 9:13

Okay Danke für deine Hilfe, werde es gleich mal Testen.
Flymoon
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 02. Mär 2012 8:29


Zurück zu Migration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast