AutoResize Class

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
notloesung
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 194
Registriert: Fr, 24. Feb 2006 8:09
Kontaktdaten:

AutoResize Class

Beitrag von notloesung »

Hallo,

wieder mal eine Frage auf die ich keine Antwort habe ...

Um dem Anwender die Möglichkeit zu geben Dialogfenster in der Größe zu verändern benutze ich die „AutoResize Klasse“ die ich mit von der Alaska Homepage geladen habe.
Das Konzept ist zwar gewöhnungsbedürftig, nach einiger Zeit finden man (ich) mich zurecht.

Nutz es jem. von Euch auch?
An für sich funktioniert die ganze Sache problemlos, wenn da nicht ...
Ich habe folgendes Problem:
Wenn die Größe eines XbaseParts geändert wird, dessen Parent die drowingArea eines xbpDiloags ist, dann klappt es ganz problemlos,
ist aber der Parent z.B. eine Tabpage so tut sich nichts. Die Größe der Tabpage kann ich natürlich ändern, nur die xbps die auf der Tabpage liegen nicht.

Hat jem. von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt?

Freu mich auf ‚ne Antwort und wünsche viel Spaß beim Fußballgucken.

Notloesung

PS. Hoffe man versteht was ich meine, sonst bitte nachfragen.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hallo,

ich denke doch, dass auch das Tabpage ein resize Event hat, also müsste man doch dort nur den resize event weiterreichen.
Gruß
Hubert
Antworten