xbpdialog Rahmenfarbe

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
saul
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 284
Registriert: So, 26. Mär 2006 12:23

xbpdialog Rahmenfarbe

Beitrag von saul »

Hallo,
kann man die Rahmenfarbe von xbpdialog:border verändern?

mfg
Wolfgang
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2825
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: xbpdialog Rahmenfarbe

Beitrag von georg »

Hallo, Wolfgang -


nach einer kurzen "Inspektion" der Dokumentation würde ich sagen: nein. Anscheinend wird die Ausprägung des Rahmens von den Dialog-Einstellungen der jeweiligen Windows-Installation übernommen.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: xbpdialog Rahmenfarbe

Beitrag von AUGE_OHR »

saul hat geschrieben:kann man die Rahmenfarbe von xbpdialog:border verändern?
klar ... siehe dir mal C:\ALASKA\XPPW32\Source\samples\basics\PRESPARA\panel.prg an ... ABER :badgrin:
du wirst es trotzdem nicht "sehen" solange du XP Theme oder Aero Glass fährst weil das nicht dem "visual Style" entspricht...
da du nur auf die o:DrawingArea und Childs mit o:useVisualStyle := .F. was bewirkst, müsstest XbpDialog "selbst" als W2K "kompatible" laufen lassen ...
gruss by OHR
Jimmy
Antworten