XbpBrowse: Zeilenanzahl vor dem :Show()

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DelUser01

XbpBrowse: Zeilenanzahl vor dem :Show()

Beitrag von DelUser01 »

Hallo

gibt es eine Möglichkeit die Zeilenanzahl zu ermitteln bevor :show() verwendet wird?

Ich möchte den anzuzeigenden Datenbereich festlegen, Den aktuellen Record (ungefähr) in der Mitte (natürlich nur wenn genügend Records vorhanden sind). So habe ich das bisher im CRT auch gemacht.
Dazu muss ich aber wissen wie viele Zeilen XbpBrowse anzeigen wird. Natürlich habe ich den Wert nach dem :show() mit :rowCount(), dann muss ich aber die Anzeige nochmal korrigieren und das sieht nicht schön aus.

Einen anderen Weg das zu Berechnen habe ich nicht gefunden. :hScollObject und :vScrollObjekt liefern zu kleine Werte.
Ausgehend von der oBrowse:DrawingArea könnte man das ja ev. berechnen.

Gruß
Roland
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2824
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: XbpBrowse: Zeilenanzahl vor dem :Show()

Beitrag von georg »

Hallo, Roland -


wenn Du das XbpBrowse() nicht anzeigst, kannst Du die Parameter m.E. abfragen, korrigieren und dann :show() ausführen.

Ein anderer Weg fällt mir im Moment dazu nicht ein.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
DelUser01

Re: XbpBrowse: Zeilenanzahl vor dem :Show()

Beitrag von DelUser01 »

Hallo Georg

hab's gefunden: oBrowse:Configure()
aufrufen dann stimmen die Rückgaben.

Gruß
Roland
Antworten