:currentPos() vor Minimieren ermitteln

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2824
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

:currentPos() vor Minimieren ermitteln

Beitrag von georg »

Hallo,


wenn ein XbpDialog()-Fenster minimiert wird, möchte ich die alte Grösse sowie die vorherige Position ermitteln und zwischenspeichern.

Der einzige Callback, den ich in dieser Richtung gefunden habe, ist :resize(aNew, aOld, self)

Dummerweise wird xbeP_Resize ausgeführt, nachdem das Fenster verkleinert wurde, d.h. zu diesem Zeitpunkt ist :currentPos() schon {0, 0}.

Kennt einer von Euch die Möglichkeit, :currentPos() vor dem Minimieren bzw. einer Grössenänderung zu ermitteln? Und wenn ja, verrät er es auch?

Update: Anscheinend wird vor dem :resize() ein :move() nach {0, 0} generiert, da kann ich die alte Position abgreifen.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Antworten