xbpbrowse Zellen blinkend

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
saul
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 284
Registriert: So, 26. Mär 2006 12:23

xbpbrowse Zellen blinkend

Beitrag von saul »

Hallo,
mit colorblock kann man die Farbe einer Zelle xbpbrowse je nach Inhalt verändern. Gibt es die Möglichkeit die Zelle auch blinken zu lassen?

mfg
Wolfgang
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9358
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: xbpbrowse Zellen blinkend

Beitrag von Tom »

Prinzipiell ja, aber das ist aufwendig, da man entweder in der Eventloop oder - besser - in einem eigenen Thread (simpelste Variante: SetTimerEvent) die Darstellungsfarben toggeln und ein InvalidateRect auf die Zelle auslösen müsste. Ich würde, ins Blaue gedacht, einen bestimmten Farbwert wählen, und den durch eine Funktion auswerten lassen. Je nachdem, wo der Timer steht (halbe Sekunden o.ä.), gibt die Funktion dann einen anderen Farbwert zurück. Ob das wirklich mit brauchbarer Performance funktionieren kann, weiß ich nicht. Außerdem müsste man auf Zellenwechseln reagieren und dann auch noch abfangen, welchen Farbwert die Zelle bekommen soll, die eben noch geblinkt hat. Nicht trivial. Ownerdrawing.
Herzlich,
Tom
Antworten