XbpBrowse - voriger Datensatz [Erledigt]

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14651
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

XbpBrowse - voriger Datensatz [Erledigt]

Beitrag von Jan »

Wenn ich in einem XbpBrowse eine Zeile anspringe (in diesem Fall würde mir das Ergebnis "angeklickt mit linker Maustaste" schon genügen), wird die neue Zeile ja markiert. Aber gibt es eine Methode mit der ich auslesen kann, auf welchem Satz der Zeiger vorher stand?

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: XbpBrowse - voriger Datensatz

Beitrag von brandelh »

Ich denke nicht, aber du könntest eine eigene Klasse davon ableiten und in einer Instanzvariablen den alten Wert speichern.
Einfach wäre es nach Tastendrücken (auf/ab etc.) was aber passiert wenn mit der Maus eine neue Zeile ausgewählt wird bin ich mir nicht sicher.
Normalerweise würde ich KillInputFocus() nutzen, ob der aber ausgelöst wird wenn nur eine andere Zeile gewählt wurde ?
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: XbpBrowse - voriger Datensatz

Beitrag von AUGE_OHR »

Jan hat geschrieben:Aber gibt es eine Methode mit der ich auslesen kann, auf welchem Satz der Zeiger vorher stand?
ich würde den o:stableBlock nehmen und mir die letzte Postion o:rowPos merken.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14651
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: XbpBrowse - voriger Datensatz

Beitrag von Jan »

Ich schreib mir die Datensätze bei :itemMarked in ein Array, der vorletzte Satz ist der gesuchte.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten