radio Button redraw

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benz
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 440
Registriert: Mo, 30. Mai 2011 15:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

radio Button redraw

Beitrag von Benz »

Hi ich benutze den formdesigner von xbase und würde gerne Radio Buttons anlegen. Diese muss ich ja dann einer Group Box zuordnen. Meine Frage ist wie mache ich das ohne das in :New() bereits festlegen zu müssen. Ich habe die Methoden :setparent und :setowner gefunden und mit denen funktioniert das auch. Dann habe ich mit Setpos die Position verändert weil ich die ja dann an die Groupbox anpassen muss. Nun zeigt es mir auch meine neuen Radio Buttons in Abhängigkeit von der Groupbxo richtig an aber die alten sind noch immer an derselben Position und werden erst entfernt wenn ic das Fenster größer ziehe. Ich vermute ich muss dir Radio Buttons irgendwie neu zeichnen dass die Abänderung angewendet wird aber nach etlichen versuchen habe ich keine passende Funktion gefunden. Könnt ihr mir helfen?
Benz
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 440
Registriert: Mo, 30. Mai 2011 15:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: radio Button redraw

Beitrag von Benz »

Problem gelöst: ich musste die Groupbox neu zeichnen mit configure()
Antworten