Xbsparts verstecken [ERLEDIGT]

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Xbsparts verstecken [ERLEDIGT]

Beitragvon Manfred » Mo, 03. Okt 2016 9:58

Ich habe eine Anzeige, die den Verlauf eines Vorganges anzeigt. Es wird ein Dialog geöffnet, der entweder einen Laufbalken, oder einen Zähler anzeigt. Leider ist es so, dass bei extrem kurzen Vorgängen, der Dialog dann nur kurz flackert, weil er ja sofort wieder geschlossen wird. Das wollte ich verhindern, indem ich in ihn mit :hide() verstecke, wenn der Vorgangszähler eine gewissen zahl unterschreitet und somit nur flackern würde. Das :hide() geht aber nur nach einem :create()!? Und dann sieht man trotzdem das Flackern, weil der Dialog doch kurz angezeigt wird. Geht das auch anders?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 16097
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Xbasparts verstecken

Beitragvon Tom » Mo, 03. Okt 2016 10:23

Hallo, Manfred.

Alle XbParts haben eine iVar :Visible, die man vor dem :Create() auf .F. setzen kann. Dann bleibt es unsichtbar.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
 
Beiträge: 6695
Registriert: Do, 22. Sep 2005 22:11
Wohnort: Berlin

Re: Xbasparts verstecken

Beitragvon Jan » Mo, 03. Okt 2016 10:23

Moin Manfred,

ja, :hide() geht erst nach :create().

Aber Du könntest ja vielleicht den Dialog komplett weglassen, wenn vorher schon absehbar ist, daß das Ganze nur sehr kurz dauert?

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Jan
Foren-Administrator
Foren-Administrator
 
Beiträge: 11630
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 17:23
Wohnort: 49328 Melle

Re: Xbasparts verstecken

Beitragvon UliTs » Mo, 03. Okt 2016 15:21

Oder Du gibst als Position für den Dialog eine Position an, die außerhalb des sichtbaren Bereichs ist 8) .
Wenn Du den Dialog dann doch sehen möchtest, verschiebst Du ein einfach :D .
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
 
Beiträge: 2370
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen

Re: Xbsparts verstecken

Beitragvon Manfred » Mo, 03. Okt 2016 16:27

Hi Tom,
ich habe gewußt, dass es so einfach ist. Aber manchmal sollte man einfach nur den Klassenbaum bis unten durchlesen, dann findet man sowas auch. Danke, das war es.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 16097
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel


Zurück zu GUI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast