Seite 1 von 1

Xbsparts verstecken [ERLEDIGT]

Verfasst: Mo, 03. Okt 2016 10:58
von Manfred
Ich habe eine Anzeige, die den Verlauf eines Vorganges anzeigt. Es wird ein Dialog geöffnet, der entweder einen Laufbalken, oder einen Zähler anzeigt. Leider ist es so, dass bei extrem kurzen Vorgängen, der Dialog dann nur kurz flackert, weil er ja sofort wieder geschlossen wird. Das wollte ich verhindern, indem ich in ihn mit :hide() verstecke, wenn der Vorgangszähler eine gewissen zahl unterschreitet und somit nur flackern würde. Das :hide() geht aber nur nach einem :create()!? Und dann sieht man trotzdem das Flackern, weil der Dialog doch kurz angezeigt wird. Geht das auch anders?

Re: Xbasparts verstecken

Verfasst: Mo, 03. Okt 2016 11:23
von Tom
Hallo, Manfred.

Alle XbParts haben eine iVar :Visible, die man vor dem :Create() auf .F. setzen kann. Dann bleibt es unsichtbar.

Re: Xbasparts verstecken

Verfasst: Mo, 03. Okt 2016 11:23
von Jan
Moin Manfred,

ja, :hide() geht erst nach :create().

Aber Du könntest ja vielleicht den Dialog komplett weglassen, wenn vorher schon absehbar ist, daß das Ganze nur sehr kurz dauert?

Jan

Re: Xbasparts verstecken

Verfasst: Mo, 03. Okt 2016 16:21
von UliTs
Oder Du gibst als Position für den Dialog eine Position an, die außerhalb des sichtbaren Bereichs ist 8) .
Wenn Du den Dialog dann doch sehen möchtest, verschiebst Du ein einfach :D .

Re: Xbsparts verstecken

Verfasst: Mo, 03. Okt 2016 17:27
von Manfred
Hi Tom,
ich habe gewußt, dass es so einfach ist. Aber manchmal sollte man einfach nur den Klassenbaum bis unten durchlesen, dann findet man sowas auch. Danke, das war es.