Datenverlust unter Windows 7

Zugriff, Engines, Konvertierung. Von ADS über DBF bis zu SQL.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenverlust unter Windows 7

Beitrag von brandelh »

Ich dachte nur weil man nie weiß, wann der erste kommt und welcher der erste ist ;-)

Aber das gilt sowieso nur, wenn überhaupt mehrere diese Datei nutzen sollen !
Wenn NUR EINER die Auswertung macht, dann ist es besser, dass NUR ER die Dateien offen hat.
Gruß
Hubert
Daniel

Re: Datenverlust unter Windows 7

Beitrag von Daniel »

Ja, klar, doch es geht ja hier um ein allgemeines Problem im Netzwerk (mit Win7) und eine allgemeine Abhilfe.
Zudem ist es die selbe Daten-Basis, auch wenn nur einer eine Auswertung macht und andere sonst auf den Daten arbeiten.

Ein Programm im Hintergrund, das die Dateien und Indizes offen hält, braucht zwar nicht viel Rechnerleistung, doch es belegt auch Speicher. An sich könnte man ja mit einer Datei auf dem Server abfragen, ob es im Netz schon läuft, analog dem wie Du oben auf Admin-Sperre abfragst.
Doch eben müsste die Herausforderung gelöst werden, falls der erste PC das Programm beendet, es neu zu starten.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Datenverlust unter Windows 7

Beitrag von AUGE_OHR »

Daniel hat geschrieben:Ja, klar, doch es geht ja hier um ein allgemeines Problem im Netzwerk (mit Win7) und eine allgemeine Abhilfe.
alles abschalten ... dafür gibt es die Registry Settings ;)

das Problem "kommt" erst wenn man weitere M$ Produkte mit "dem" Server einsetzt welche, zwecks Performance, regen Gebrauch von "Vorteilen" machen könnten ...

die Client Workstation war eh als Backup Station vorhanden und auf diese Weise können andere Application, besonders M$ Produkte , weiterhin die "Vorteile" nutzen.
gruss by OHR
Jimmy
Antworten