Haeder abfragen[ERLEDIGT]

Zugriff, Engines, Konvertierung. Von ADS über DBF bis zu SQL.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Muecke
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 623
Registriert: Di, 24. Okt 2006 7:19
Wohnort: Samstagern CH
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Haeder abfragen[ERLEDIGT]

Beitrag von Muecke »

Hallo

Ich habe einen Xbrowser und möchte gerne wissen, wenn ich ein Feld mutieren will, in welchem Haeder ich bin.
Wie kann ich dies abfragen.

Schöne Grüsse
Thomas
Zuletzt geändert von Muecke am Do, 16. Feb 2012 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haeder abfragen

Beitrag von brandelh »

Hi,

wenn du auf die Klicks in der Spalte reagieren willst, musst du die XbpColumn() Klasse nach passenden Callbacks ansehen,
nicht die XbpBrowser() Klasse. Ich denke dass :lbClick() das ist, was du suchst.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9358
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haeder abfragen

Beitrag von Tom »

Und die Callbacks enthalten eine Referenz auf das Column- bzw. Cellgroup-Objekt (dritter Parameter, bin nicht sicher, ob Column oder Cellgroup). Über oColumn:Heading:GetCell(1) bekämst Du dann den Inhalt der Zelle.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Muecke
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 623
Registriert: Di, 24. Okt 2006 7:19
Wohnort: Samstagern CH
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haeder abfragen

Beitrag von Muecke »

Hubert

was ich will, ist eine DB anzeigen und in die Felder schreiben und speichern.
Was ich leider nicht finde, ich muss ja wissen welches Feld ich am mutieren bin, damit ich dies in der Db speichern kann.

Eigentlich habe ich alles, nur nicht im welchem Feld( Haedername) ich bin.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1991
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haeder abfragen

Beitrag von Herbert »

Thomas
Du weisst doch über den :dataLink die Eigenschaften der Spalten (resp. dadurch auch der einzelnen Zelle).
Schau mal dazu in der Hilfe das DataRef() an.

Ich selber fülle alle DataLinks aus einer separaten DB, womit ich immer weiss, ob ein Feld irgend einer DB, eine Funktion oder eine Variable dahinter steckt.
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...
Benutzeravatar
Muecke
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 623
Registriert: Di, 24. Okt 2006 7:19
Wohnort: Samstagern CH
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haeder abfragen

Beitrag von Muecke »

Ja
Mit Datalink funkts.

Besten Dank

Gruss Thomas
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haeder abfragen[ERLEDIGT]

Beitrag von brandelh »

Ich meine in den Beispielen gibt es einen editierbaren Browser.
Den Titel der Spalte (also die Header-Beschriftung) würde ich nicht als Info über das Feld nutzen,
da diese sich ändern können und dann das Programm angepasst werden müsste.
Gruß
Hubert
Antworten