XML und Webservices

Zugriff, Engines, Konvertierung. Von ADS über DBF bis zu SQL.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

XML und Webservices

Beitrag von Markus Walter »

Hi,

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit XML-Dateien (auslesen, erzeugen) und dem Benutzen von Webservices?

Jede Info, Verweis auf Tools, usw. ist willkommen...
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Beitrag von Markus Walter »

Halllllloooooooo?!

Hat mit dem Thema noch keiner Erfahrung?
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16508
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Markus,
soweit ich weiß kannst Du mal auf den Seiten von Phil Ide nach dem xml schauen - vielleicht hilft Dir das?
Ansonsten bietet er gemeinsam mit Sander Elias auf ihrer Seite etwas in der Richtung an, aber die Seite ist im Moment nicht erreichbar...

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9358
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Die Professional-Subscription enthält die ASXML-Bibliothek zur Bearbeitung von XML-Dokumenten. Ich habe mir allerdings einen eigenen Parser gebaut. Und ich nutze z.B. den Amazon-SOAP-Service (per ActiveX: Msxml2), um Produktdaten im XML-Format abzurufen.
Herzlich,
Tom
Antworten