DBU [erledigt]

Zugriff, Engines, Konvertierung. Von ADS über DBF bis zu SQL.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ewald
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 475
Registriert: Sa, 08. Apr 2006 14:07
Wohnort: Datteln
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

DBU [erledigt]

Beitrag von Ewald »

Ich habe einige Versuche hinter mir, das Clipper (cl52e) Tool DBU genau nach den Vorgaben der Beispiele nach xbase++ umzusetzen. Ein 100%iges Ergebnis habe ich dabei noch nicht erreicht. Die Version, die ich jetzt habe, ruft die Menüs unterhalb der Funktionstasten nicht auf. Also, ich drücke F6 und erhalte kein Untermenü sondern sofort Punkt 1 des Menüs. Oder ich kann Datenbanken nicht exklusiv öffnen. Eine fertige Lösung habe ich mir mal aus dem Netz gezogen, die baut die Browserzeilen im Sekundentakt auf ;-). Irgendwas klemmt immer. Hat das wohl jemand schon mal so umgesetzt, das es 100% identisch mit der Clipper Lösung ist ? Ich kenne jede Menge anderer Tools, aber ich möchte dieses Tool genau so haben.
Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.
Ewald
Zuletzt geändert von Ewald am Di, 02. Jul 2013 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: DBU

Beitrag von georg »

Hallo, Ewald -


schick mir Deine Email-Adresse, dann schicke ich dir meine zwei Version (einmal DBU für DBF/NTX und einmal für FOX/CDX). Portierung ohne weitere Anpassungen.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1991
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: DBU

Beitrag von Herbert »

Ewald, wo im Code hast du den Aufruf der DbeLoad gemacht?
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...
Ewald
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 475
Registriert: Sa, 08. Apr 2006 14:07
Wohnort: Datteln
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: DBU [erledigt]

Beitrag von Ewald »

Hallo Herbert.
Hatte ich überhaupt nicht im Quellcode, da ich ausschl. DBFNTX benutze.
Die Sache hat sich mittlerweile auch erledigt.
Danke
Ewald
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: DBU [erledigt]

Beitrag von georg »

Hallo, Herbert -


ein DbeLoad() ist nicht erforderlich, da - wenn keine DBESYS() vorhanden ist - standardmässig die Standard-DBESys von Alaska eingebunden wird, und damit ist DBFNTX verfügbar.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Antworten