Seite 1 von 1

Candidate Index

Verfasst: Fr, 04. Nov 2016 16:06
von Manfred
Ich werde den Verdacht nicht los, dass ich hier irgendwas falsch verstehe.
Ich baue einen Indextag auf, indem ich vorher mit Ordcondset() lCandidate angebe. Ist der Index erstellt und aktiv, prüfe ich mit OrdIsUnique() (bin ich durch Zufall drauf gestossen das zu machen.) und mit OrdIsCandidate(). Beide male bekomme ich ein .T. zurückgeliefert. So weit so gut
Dann schließe ich den Index und öffne ihn wieder. Jetzt bekomme ich bei der gleichen Abfrage immer ein .F. zurück. Muß man da noch eine zauberformel sprechen vorher, oder wie sieht das aus?

Re: Candidate Index

Verfasst: Fr, 04. Nov 2016 16:12
von Manfred
aber es hat sich auch eigentlich alles erledigt. Ich dachte ich könnte Candidate als Ersatz für Unique nehmen. Aber da geht ja gar nicht.

Re: Candidate Index

Verfasst: Fr, 04. Nov 2016 16:17
von georg
Genau. Wie ein Kandidat nicht zwingend die Aufgabe bekommt, für die er (oder sie) sich bewirbt.

Sehr verwirrend in der Dokumentation, unbrauchbar in der Praxis.