Ausdruck einer Fehlermeldung z.B. xpperror.log

Von Ausgaben mit der Gra-Engine über Generatoren bis zum Export in diversen Formaten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Werner
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 18. Mär 2006 16:08

Ausdruck einer Fehlermeldung z.B. xpperror.log

Beitrag von Werner »

Hallo!

Ich hätte noch eine Frage: Wenn in meinem Programm eine Fehlermeldung aufkommt, dann biete ich dem Kunden an, diese (erweitert um einige Falldaten) auszudrucken und an mich zu übersenden. Bisher habe ich den Ausdruck mit Hilfe des Zubehörprogramms: WordPad über

run write xpperror.log realisiert.

Bei manchen Kunden funktioniert dies aber nicht. Gibt es vielleicht eine bessere bzw. elegantere Methode aus xBase heraus, eine solche (erweiterte) Fehlermeldung auszudrucken.

Vielen Dank im Voraus und vielen Dank auch für die gestrigen Antworten!

Gruß Werner
Benutzeravatar
andreas
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1902
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Hallo Werner,

ich habe es nicht ausprobiert, aber wenn du XBase 1.9 hast, würde mir folgendes einfallen:
Über XBPPrintDialog drucker auswählen, XBPPrinter-Objekt erzeugen, Set printer to auf Printerobjekt und ganz normal drucken, wie zu DOS-Zeiten.

Wieso willst du eigentlich den Protokoll erst ausdrucken. Sende den doch direkt per EMail. Nimm doch dafür die MAPI-Klasse wenn ich mich nicht täusche von Phil. Das kannst du evtl. auch direkt in XPPError.prg einbauen und den Protokoll direkt versenden, evtl. erst mit der Kundenbestätigung. Dann sparrst du dir einiges. Vielleicht brauchst du dann auch nicht mal die Datei anzuhängen, da du in XPPError.prg direkt auf die zusammengestellte Fehlermeldung zugreifen und diese direkt in EMail übernehmen kannst.
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
Antworten