1st Position auf Drucker

Von Ausgaben mit der Gra-Engine über Generatoren bis zum Export in diversen Formaten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

1st Position auf Drucker

Beitrag von AUGE_OHR »

ein kunde ruft an : ich bekomme die 1st Position nicht !
ich : Frage "wo" ? wird beim "editieren" im Browse alles angezeigt ?
Kunde : Ja, aber auf "allen" Lieferscheinen fehlt die 1st Position !
ich : hm ... ich gehe mal auf remote und sehe mir das an.

später ...

ich : das Logbuch zeigt mir das du mehrfach den Lieferschein xxxx bearbeitet hast
Kunde : ja weil der die 1st Position nicht ausdruckt.
ich : auf welchem Drucker ?
Kunde : auf Drucker "A"
ich : dann stell mal um auf Drucker "B"
Kunde : jetzt druckt er die 1st Position !!!

was kann das nun wieder sein ?

Anmerkung : kein Update in den letzten 14 Tagen und der Drucker "A" arbeitet seit 11 Monaten.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1st Position auf Drucker

Beitrag von brandelh »

Hi,

ich tippe auf Emulationswechsel, einige Druckertreiber haben größere Ränder als andere ... wurde der gewechselt upgedated ?
"Denkt" der Drucker er hätte Papier einer anderen Länge (Xbase++ schneidet oben ab ;-) ) ...
Gruß
Hubert
Antworten