Druckprobleme nach (möglicherweise) Windows Upd. [erledigt]

Von Ausgaben mit der Gra-Engine über Generatoren bis zum Export in diversen Formaten

Moderator: Moderatoren

Druckprobleme nach (möglicherweise) Windows Upd. [erledigt]

Beitragvon Wolfgang_B » Mo, 12. Sep 2016 13:17

Hallo,

ich habe seit ca 3 Wochen ein Problem mit dem Windows Spooler bei WIN7 und WIN10 (alle Builds). Ich hatte bisher meine Druckausgaben so gestaltet, daß jede Seite ein eigener Druckjob war. Hat bisher über Jahre einwandfrei funktioniert. Seit ca. 3 Wochen druckt Windows nur noch 1 oder max. 2 Seiten resp. 1 oder 2 Druckjobs aus, die restlichen verschwinden aus dem Druckerspooler. Dies passiert plötzlich bei allen meinen Kunden. Am Programm ist nichts geändert worden. Ist ein Druckjob größer als eine Seite funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe jetzt meine Anwendung umgeschrieben, damit jede mehrseitige Druckausgabe nur noch 1 Druckjob ist. Das funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnte? Ich tippe auf ein Windows Update. Aber trotzdem sehr merkwürdig.

Gruß

Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang_B am Sa, 24. Sep 2016 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfgang_B
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
 
Beiträge: 123
Registriert: Do, 14. Jun 2007 17:22
Wohnort: 84169 Altfraunhofen

Re: Druckprobleme nach (möglicherweise) Windows Update

Beitragvon Werner_Bayern » Mo, 12. Sep 2016 13:48

Servus Wolfgang,

ja, ist ein Windows-Update, das aber mittlerweile wieder gefixed wurde. Deine Kunden sollten mal die Updates laufen lassen. Exakt das gleiche Problem hatten wir vor ca. 3-4 Wochen.
es grüßt euch

Werner
Benutzeravatar
Werner_Bayern
Programmier-Gott
Programmier-Gott
 
Beiträge: 1215
Registriert: Sa, 30. Jan 2010 22:58
Wohnort: Niederbayern

Re: Druckprobleme nach (möglicherweise) Windows Update

Beitragvon Wolfgang Ciriack » Mo, 12. Sep 2016 15:17

Hier die Hinweise aus dem List & Label Forum:

anbei jetzt auch der Link auf den Fix für das Windows 10 Anniversary Update...
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3176938

und wie von Michael Wicki bereits geschrieben (Danke) für Windows 10 1511:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3186988
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
 
Beiträge: 2227
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 8:37
Wohnort: Berlin

Re: Druckprobleme nach (möglicherweise) Windows Update

Beitragvon Wolfgang_B » Mo, 12. Sep 2016 18:18

Vielen Dank.

Hatte Windows schon im Verdacht ...

Beste Grüße
Benutzeravatar
Wolfgang_B
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
 
Beiträge: 123
Registriert: Do, 14. Jun 2007 17:22
Wohnort: 84169 Altfraunhofen


Zurück zu Drucken und Export

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast