PHP-Skript auf Server ausführen

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Klaus Schuster
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 367
Registriert: Do, 24. Jan 2008 10:01
Wohnort: 90762 Fürth
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

PHP-Skript auf Server ausführen

Beitrag von Klaus Schuster »

Hallo,

ich möchte ein PHP-Skript (www.server.de/getfiles.php?mode=output) ausführen. Durch eine Aufruf via FireFox etc. (runShell( "/C " + "\Programme\Intern~1\iexplore.exe" + " www.server.de/getfiles.php?mode=output", NIL, FALSE, TRUE )) gelingt dies ganz gut, nur wird der Browser trotz Javascript

<script type="text/javascript" language="javascript1.2">
<!--
window.opener = top;
window.self.close();
//-->
</script>

nicht wieder geschlossen. Für eine Batchverarbeitung nicht sehr hilfreich.

Kennt jemand ein Lösung via InternetOpenUrlA / wininet.dll? Meine Versuche sind alle gescheitert.

Danke Klaus
Gruß Klaus
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi,

hast du die AsiNet ?

dort gibt es den Befehl

Code: Alles auswählen

cReturn := LoadFromUrl("www.server.de/getfiles.php?mode=output")
damit hat bei mir noch alles funktioniert.
Auf bei Phil gab es den Befehl, muss ich mal sehen ob ich den Code noch habe. Dieser ruft jede Menge API Funktionen auf.

Der direkte Aufruf ist natürlich deutlich schneller, als Runshell und die Browser.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Klaus Schuster
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 367
Registriert: Do, 24. Jan 2008 10:01
Wohnort: 90762 Fürth
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Klaus Schuster »

Hallo Hubert,

Danke für die überaus schnelle Antwort!

AsiNet habe ich nicht. Ich arbeite mit der Foundation Subscription und denke, dass sich für die Lösung dieses Problems die Anschaffung der Professional Subscription wohl (noch) nicht lohnt. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung.

Ebenfalls möchte ich vermeiden mit Zusatztools arbeiten zu müssen; der pure Code ist mir lieber.

Gruß
Klaus
Gruß Klaus
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi,

die Datei von PHIL ist reiner Xbase++ Quellcode mit API Aufrufen.
Ich hatte diesen auf PowerBasic umgesetzt und habe eben die ZIP Datei gefunden. Ich könnte dir diese per eMail zusenden, wenn du möchtest. Am Besten die eMail-Adresse per PN zusenden.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Klaus Schuster
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 367
Registriert: Do, 24. Jan 2008 10:01
Wohnort: 90762 Fürth
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Klaus Schuster »

Hallo Hubert,

Danke für die Mail, damit sollte ich es hinbekommen.
Gruß Klaus
Antworten