wieviele Windows Versionen gibt es ?

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

wieviele Windows Versionen gibt es ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

ich meine jetzt nicht die einzelnen "Generationen" sondern "global" !?

ich dachte immer es gäbe "nur" eine Version, aber nun sagte man mir es gäbe 3 Versionen ...
Chinesisch, Japanisch und den Rest der Welt ...

während die "westlichen" ja alle "irgendwie" auf einem "Alphabet" basieren, gibt es das weder bei
Chinesisch noch bei Japanisch. Deshalb ist auch weder ASCI oder ANSI von Interesse ... gibt es nicht

ein "indische" Version gibt es deshalb auch nicht, die verwenden "english" und die arabischen ???
gruss by OHR
Jimmy
Antworten