Wechsel zu einem Windowsprogramm

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Wechsel zu einem Windowsprogramm

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hallo,

ich habe einen dialog mit einem Xbbprowse, sle, static - comboboxen. wenn ich in ein anderes gestartetes windowsprogramm wechsele und dann wieder zurück - ist der xbbrowse leer - Wähle ich mit dem scrollbalken wieder aus. ist alles da.
Aber nur bei diesem Programmteil - bei anderen xbpbrowse nicht

Hat jemand eine Idee ??
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9356
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wechsel zu einem Windowsprogramm

Beitrag von Tom »

Hallo, Rolf.

Du bist Meister der Schilderung absolut diffuser und nicht nachvollziehbarer Fehlersituationen. :wink: So, wie sich das darstellt, lässt sich kaum nachvollziehen, was da stattfindet oder stattfinden kann.
Hat jemand eine Idee ??
Das Browse dürfte sich repainten, wenn der Fokus zurückkommt. Es kann sein, dass Du durch diesen Programmwechsel erst einen Fehler siehst, der längst (also auch schon vorher) da ist. Das kann zum Beispiel an falschen ColorBlock-Bestückungen (häufige Fehlerursache!) oder sehr schrägen Spalten-Codeblöcken liegen. Wenn Du - ohne Wechsel zu einem anderen Programm - in diesem Browse mit dem Cursor (Tastatur) navigierst - wird dann auch immer alles richtig angezeigt?
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wechsel zu einem Windowsprogramm

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hi Tom,

ich habe das mal ausprobiert. Wenn ich innerhalb meines Programms wechsle, habe ich den gleichen Effekt, daß die Anzeige im xbpbrowse erstmal leer ist.
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9356
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wechsel zu einem Windowsprogramm

Beitrag von Tom »

Hast Du ColorBlock-Slots bestückt? Wirf das mal testweise raus, wenn es der Fall sein sollte.
Herzlich,
Tom
Antworten