RunDLL("url.dll" - mit post data?

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

RunDLL("url.dll" - mit post data?

Beitrag von georg »

Hallo,


nachdem Google jetzt nicht mehr mein Freund ist, vielleicht weiss ja einer von Euch Rat.

Ich möchte mittels RunDLL eine URL aufrufen, die aber zusätzlich noch post data benötigt. Das Ergebnis soll im Browser angezeigt werden, wie ein normaler Aufruf RunDLL("url.dll,FileProtocolHandler", "http://www.meineadresse.de"), aber - wie geschrieben - mit Übergabe von post data Informationen.


Gruss,

Georg
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: RunDLL("url.dll" - mit post data?

Beitrag von brandelh »

Hi,

POST Informationen können meines Wissens nur von einen HTML Formular versendet werden,
dieses kann aber auch über LoadFromUrl() (=> AsiNet oder code von Phil) übergeben werden (also LoadFromUrl() übernimmt den Browserpart).
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: RunDLL("url.dll" - mit post data?

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hi Georg

ich mache das so:

Code: Alles auswählen

RunShell( "url.dll,FileProtocolHandler mailto:" + cEmail +"?subject=" + cSubject +"&body="+cFile , 'Rundll32.exe' )
Geht allerdings nicht als Dateianhang, sondern schreibt den Inhalt als Text direkt in die email
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: RunDLL("url.dll" - mit post data?

Beitrag von brandelh »

Hi,
cEmail +"?subject=
Wenn nach der URL die Paramter durch '?' getrennt übergeben werden, dann ist das eine GET Übergabe, keine POST Übergabe !
Gruß
Hubert
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: RunDLL("url.dll" - mit post data?

Beitrag von georg »

Hallo,


normalerweise verwende ich wget.exe, um Post Operationen auszuführen, und das klappt auch recht gut.

In diesem Fall will ich von einem Board (wie diesem) ein Suchergebnis anzeigen lassen, d.h. ich sende eine wget-Anforderung, empfange die HTML-Seite, und öffne diese dann im Browser. Wenn ich die Postdata beim RunDLL mitgeben könnte, würde ich mir einen Schritt sparen, d.h. die Anwendung wäre einen Schritt schneller.

Da es hier unter anderem auch um Cookies geht, halte ich lieber Abstand von der LoadFromURL() Funktion. Wenn ich ein wenig Zeit finde, poste ich mal meine wget-Klasse.

Leider konnte ich keine Dokumentation der URL.dll auftreiben ...


Gruss,

Georg
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Antworten