"wischen" von Bildern

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

"wischen" von Bildern

Beitrag von AUGE_OHR »

vom Smartphone kennen die Leute das "wischen" um damit im Foto Ordner zu navigieren.
Windows 10 kennt ja den Tablet Modus aber die Foto Anzeige ist "so" nicht steuerbar ? nur "Dia Show" ?

ich frage mich wie man das mit Xbase++ machen könnte. Anzeigen / Zoom das ist machbar aber was ist mit Hochkant / Quer ?
ob ein Foto Quer ist kann ich dem Bitmap entnehmen. ich "könnte" es also "richtig" darstellen aber dann muss der User das Tablet um 90° drehen ...

btw. gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob ein Bild "auf dem Kopf" steht ?
gruss by OHR
Jimmy
Antworten